Palast

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Palast‏‎ ist ein Schloss oder ein schlossartiges Wohngebäude. Ein Palast ist ein Prachtbau.


Palast‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Palast aus yogischer Sicht

Insbesondere in der Feudalzeit haben Könige und Fürsten sich gerne einen Palast errichten lassen. Auch Kaiser haben sich gerne einen Palast aufbauen lassen, besonders auf dem Palatinhügel und so wurde daraus der Ausdruck Palast. Die großen Bauten auf dem Palatium waren die Paläste und diese Paläste sind die Namensgeber für die heutigen Paläste. Man sollte lernen einfach zu leben, erhaben zu denken. Wir brauchen keinen Palast um zu leben. Am besten wäre es spirituelle Gebäude prachtvoll zu machen und ansonsten einfach zu leben. Die spirituellen Bauten gehören dann allen und alle können sie genießen und mit der Schönheit der Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel sich an Gott erinnern.

Palast‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Palast‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Palast‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Palast‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Palast‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Palast‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Paarung‏‎, Ovid‏‎, Österreich‏‎, Panzer‏‎, Parfüm‏‎, Parodie‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

20.11.2020 - 22.11.2020 - Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
23.11.2020 - 23.11.2020 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
27.11.2020 - 29.11.2020 - Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende
Du eignest dir Grundkenntnisse in Entspannungstechniken, natürlichen Heilverfahren, Ayurveda und Aromatherapie an und lernst einfache Anwendungen für dich und andere. Erfahre die wohltuende und h…
26.12.2020 - 31.12.2020 - Ayurveda Wohlfühlwoche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…

Palast‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Palast‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Palast‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.