Orlando Bloom

Aus Yogawiki

Orlando Bloom (geb. am 13. Januar 1977 in Canterbury, England), ausführlicher Name: Orlando Jonathan Blanchard Bloom, ist ein weltweit bekannter Schauspieler. Seinen großen Durchbruch hatte er Anfang der 2000er Jahre in der Rolle des Legolas in dem Epos "Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson. Seitdem ist er einer der gefragtesten männlichen Darsteller Hollywoods.

Spirituelle Praxis

Als Ausgleich für die anstrengenden Dreharbeiten ist auch in Hollywood der Trend zum Yogi-Dasein weit verbreitet. Orlando Bloom praktiziert seit langem und ist öfter mit seiner Yogamatte auf seinem Motorrad unterwegs. Seine Freizeit ist ein intensives spirituelles Privatleben. Seit 2004 ist Orlando Bloom als praktizierender Buddhist Mitglied der japanischen Nichiren-Tradition, der SGI -Soka Gakkai International, der auch seine Ex-Frau Miranda Kerr angehört. Essentiell für die Praxis des Nichiren-Buddhismus ist das Rezitieren des Mantras "Nam Myoho Renge Kyo", welches die Verehrung dem Sutra der Lotusblüte audrückt.

Miranda Kerr über ihren spirituellen Weg und Hatha Yoga, das sie seit über 10 Jahren praktiziert: "Ich praktiziere Nichiren-Buddhismus, chante regelmäßig, meditiere und übe auch regelmäßig Yoga. Innerer Frieden und innere Schönheit sind für mich sehr wichtig. Ich spreche nicht viel darüber, doch was ich sagen kann, ist, dass es mich sehr erdet und zentriert. Yoga ist für mich sehr wichtig. Ich praktiziere nun schon längere Zeit ziemlich ernsthaft Yoga. Meine Lehrer sagen mir, dass sie noch nie einen solch biegsamen Rücken gesehen hätten wie meinen. Es ist so belebend, auf diese Weise alle inneren Organe zu massieren und die Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten."

Siehe auch

Literatur

  • Peter Boer und Madelaine Lampe, Orlando Bloom (2008)

Weblinks

Seminare

Yoga Ausbildung

31.05.2024 - 02.06.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 2 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
02.06.2024 - 30.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Achtsamkeit

02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski
02.06.2024 - 07.06.2024 Bodyscan Entspannung und Meditation Kursleiter Ausbildung
Lerne die uralte und zugleich zeitlose Methodik des Bodyscans kennen, um sie dann selbst umfassend weitergeben zu können. Die Wurzeln der Methode liegen einerseits beim Buddha, der durch das reine Be…
Pranava Heinz Pauly

Meditation

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski