Orlando Bloom

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orlando Bloom (geb. am 13. Januar 1977 in Canterbury, England), ausführlicher Name: Orlando Jonathan Blanchard Bloom, ist ein weltweit bekannter Schauspieler. Seinen großen Durchbruch hatte er Anfang der 2000er Jahre in der Rolle des Legolas in dem Epos "Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson. Seitdem ist er einer der gefragtesten männlichen Darsteller Hollywoods.

Spirituelle Praxis

Als Ausgleich für die anstrengenden Dreharbeiten ist auch in Hollywood der Trend zum Yogi-Dasein weit verbreitet. Orlando Bloom praktiziert seit langem und ist öfter mit seiner Yogamatte auf seinem Motorrad unterwegs. Seine Freizeit ist ein intensives spirituelles Privatleben. Seit 2004 ist Orlando Bloom als praktizierender Buddhist Mitglied der japanischen Nichiren-Tradition, der SGI -Soka Gakkai International, der auch seine Ex-Frau Miranda Kerr angehört. Essentiell für die Praxis des Nichiren-Buddhismus ist das Rezitieren des Mantras "Nam Myoho Renge Kyo", welches die Verehrung dem Sutra der Lotusblüte audrückt.

Miranda Kerr über ihren spirituellen Weg und Hatha Yoga, das sie seit über 10 Jahren praktiziert: "Ich praktiziere Nichiren-Buddhismus, chante regelmäßig, meditiere und übe auch regelmäßig Yoga. Innerer Frieden und innere Schönheit sind für mich sehr wichtig. Ich spreche nicht viel darüber, doch was ich sagen kann, ist, dass es mich sehr erdet und zentriert. Yoga ist für mich sehr wichtig. Ich praktiziere nun schon längere Zeit ziemlich ernsthaft Yoga. Meine Lehrer sagen mir, dass sie noch nie einen solch biegsamen Rücken gesehen hätten wie meinen. Es ist so belebend, auf diese Weise alle inneren Organe zu massieren und die Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten."

Siehe auch

Literatur

  • Peter Boer und Madelaine Lampe, Orlando Bloom (2008)

Weblinks

Seminare

Yoga Ausbildung

17.10.2021 - 14.11.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
24.10.2021 - 21.11.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…

Achtsamkeit

07.10.2021 - 07.10.2021 - Kostenloser Info- und Vorbereitungsabend zum 8 Wochen MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Inne halten, Atem spüren, Anerkennen, was ist im Körper, Gefühl und Gedanken. Das Achtsamkeitstraining basiert auf dem „Mindfulness-Based Stress Reduction“ (MBSR) P…
08.10.2021 - 10.10.2021 - Yoga Retreat - Yoga aus dem Herzen
In diesem Yoga Retreat kannst du in der Achtsamkeit mit dir selbst deinen Weg finden, nachdem du schon lange gesucht hast. Durch die Yogaübungen (Asanas), Pranayama (Atemtechniken) und dem Mantra-…

Meditation

01.10.2021 - 03.10.2021 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
01.10.2021 - 03.12.2021 - Vedanta Meditationskurs - Online Kurs Reihe
Datum: 01.10. / 15.10. / 29.10. / 19.11. / 03.12.2021 5 x freitags , 20:00 – 21:45 Uhr Dieser Kurs richtet sich an ernsthafte Aspiranten im Jnana Yoga. Er soll all jene ansprechen die schon Vedan…