Orlando Bloom

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Orlando Bloom (geb. am 13. Januar 1977 in Canterbury, England), ausführlicher Name: Orlando Jonathan Blanchard Bloom, ist ein weltweit bekannter Schauspieler. Seinen großen Durchbruch hatte er Anfang der 2000er Jahre in der Rolle des Legolas in dem Epos "Herr der Ringe" von Regisseur Peter Jackson. Seitdem ist er einer der gefragtesten männlichen Darsteller Hollywoods.

Spirituelle Praxis

Als Ausgleich für die anstrengenden Dreharbeiten ist auch in Hollywood der Trend zum Yogi-Dasein weit verbreitet. Orlando Bloom praktiziert seit langem und ist öfter mit seiner Yogamatte auf seinem Motorrad unterwegs. Seine Freizeit ist ein intensives spirituelles Privatleben. Seit 2004 ist Orlando Bloom als praktizierender Buddhist Mitglied der japanischen Nichiren-Tradition, der SGI -Soka Gakkai International, der auch seine Ex-Frau Miranda Kerr angehört. Essentiell für die Praxis des Nichiren-Buddhismus ist das Rezitieren des Mantras "Nam Myoho Renge Kyo", welches die Verehrung dem Sutra der Lotusblüte audrückt.

Miranda Kerr über ihren spirituellen Weg und Hatha Yoga, das sie seit über 10 Jahren praktiziert: "Ich praktiziere Nichiren-Buddhismus, chante regelmäßig, meditiere und übe auch regelmäßig Yoga. Innerer Frieden und innere Schönheit sind für mich sehr wichtig. Ich spreche nicht viel darüber, doch was ich sagen kann, ist, dass es mich sehr erdet und zentriert. Yoga ist für mich sehr wichtig. Ich praktiziere nun schon längere Zeit ziemlich ernsthaft Yoga. Meine Lehrer sagen mir, dass sie noch nie einen solch biegsamen Rücken gesehen hätten wie meinen. Es ist so belebend, auf diese Weise alle inneren Organe zu massieren und die Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten."

Siehe auch

Literatur

  • Peter Boer und Madelaine Lampe, Orlando Bloom (2008)

Weblinks

Seminare

Yoga Ausbildung

22.12.2019 - 19.01.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…
Nirmala Erös,Ishwara Alisauskas,Mahesh Held,Pranavi Deventer,
29.12.2019 - 05.01.2020 - Asana Flow Trainer Ausbildung
In der Asana Flow Trainer Ausbildung lernst du diesen Yoga Stil selbst zu praktizieren und ihn zu unterrichten. Asana Flow ist ein fließender Hatha Yoga Stil. Getragen vom natürlichen Atemrhythmu…
Hans-Jürgen Klee,Lalita Furrer-Hübner,

Achtsamkeit

26.12.2019 - 31.12.2019 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,
27.12.2019 - 29.12.2019 - Meditation und Qi Gong
Du erhältst eine Einführung in die zahlreichen Aspekte der yogischen Meditation verbunden mit den acht edlen Übungen aus dem Qi Gong. Diese Kombination ist ideal zum Entspannen und Aufladen mit…
Michael Büchel,

Meditation

22.11.2019 - 24.11.2019 - Entfalte deine innere Weisheit - Schritte zum Selbst
Durch die Arbeit mit den Yoga-Sutras des Patanjali lernst du die Essenz der Yoga-Philosophie kennen und findest wichtige Hinweise, wie du nach Anweisungen des Patanjali Yoga zur Selbsterkenntnis un…
Chandrashekara Schönwetter,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Einführung ins Raja Yoga
Raja Yoga – der „königliche“ Yoga – ist der Yoga der Gedankenlenkung und –beherrschung. Raja Yoga gibt uns eine brillante Studie der menschlichen Psyche und des menschlichen Geistes und…
Mohini Christine Wiume,