Irrglaube

Aus Yogawiki
Version vom 26. April 2021, 15:43 Uhr von Sanatani (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Hinterfrage deine Vorstellungen '''Irrglaube''' - Mit Irrglaube ist in der Regel eine falsche Annahme von der jemand ausgeht oder…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Hinterfrage deine Vorstellungen

Irrglaube - Mit Irrglaube ist in der Regel eine falsche Annahme von der jemand ausgeht oder eine falsche Auffassung die jemand hat gemeint. Manchmal kann auch ein falscher religiöser Glaube gemeint sein.

Irrglaube

Korrigiere deinen Geisteszustand

- Abschnitt aus dem Buch: Yoga der drei Energien von James Swartz -

Irrglaube ist der Glaube, dass dein Glück davon abhängt, zu bekommen, was du willst, und vermeiden zu können, was du nicht willst. Weil dieser Glaube tief in uns verankert ist, ist er schwer zu greifen und extrem schwierig zu entfernen. Selbsttäuschung ist der „normale“ menschliche Geisteszustand.

Siehe auch

Literatur

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS