Ardha Shirshasana

Aus Yogawiki

Ardha Shirshasana ist die Sanskritbezeichnung für die Hatha Yoga Asana "Clown". Im Clown bringst du deine Hände schulterbreit auf den Boden und platzierst deinen Kopf sodass ein Gleichschenkliges Dreieck zwischen deinen Händen und dem Kopf entsteht. Diese Art von Kopfstand erfordert weniger Gleichgewicht, aber mehr Muskelkraft. Im normalen Kopfstand faltest du deine Hände, platzierst an ihnen deinen Hinterkopf und bringst dann deine Beine Hoch.

Ardha Shirshasana, der Clown, mit einer Beinvariation von Garudasana.

Mehr über den Kopfstand, Shirshasana, seine Wirkungen usw. erfährst du hier: Shirshasana.

Siehe auch

Yoga Literatur

Yoga Seminare

Yogalehrer Ausbildung

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-ausbildung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Asanas als besonderer Schwerpunkt

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/asanas-als-besonderer-schwerpunkt/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS