Abmildern

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:29 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Abmildern‏‎ Wenn du anderen etwas sagen musst, was nicht nur angenehm ist, dann kannst du überlegen ist es gut, das was du zu sagen hast abzumildern

Abmildern‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden, Psychologie

Abmildern

Aber ist abmildern immer gut? Ist es gut etwas sehr diplomatisch zu sagen? Dies zu beantworten ist nicht immer leicht. Meistens ist es gut höflich und einfühlsam zu sein. Manchmal ist es gut das was man sagt abzumildern, manchmal ist es aber auch gut, gerade heraus zu sagen was man zu sagen hat. Dies ist jetzt kein klarer Ratschlag den ich dir dort geben kann, aber das Wichtigste ist bei allem was du sagst von Mitgefühl und dem Wunsch geleitet zu werden freundlich zu sein und etwas hilfreiches zu sagen. Und du kannst öfters überlegen vor dem Hintergrund, dass ich etwas freundliches sagen will. Vor dem Hintergrund das ich dem anderen helfen will. Wie will ich es ihm sagen? Manchmal wirst du feststellen, das du am besten das sagst was du zu sagen hast, klar und deutlich. Manchmal ist es aber klug das was du zu sagen hast abzumildern. Abmildern kann manchmal helfen das der andere bereit ist, Dinge zu akzeptieren.

Videovortrag zu Abmildern‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abmildern‏‎:

Abmildern‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Informationen zum Thema Abmildern‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Abmildern‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Abmildern‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abmildern‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abmildern‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abmildern‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abkehr‏‎, Abhängen‏‎, Abgeneigtheit‏‎, Absehen‏‎, Abwechslung‏‎, Achten‏‎, Abwehr‏‎, Aktar.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abmildern‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski
31.05.2024 - 02.06.2024 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler

Zusammenfassung

Abmildern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Yoga, Tugenden, Psychologie