Papaji
Papaji ist in einigen indischen Landesteilen eine freundliche, respektvolle Anrede für ältere Menschen, zum Teil auch für ältere spirituelle Menschen.
In manchen Teilen spricht man von Babaji, und Babaji heißt ehrwürdiger Vater, und in anderen Teilen spricht man von Papaji. Im engeren Sinne ist Papaji die Bezeichnung für einen großen Yogameister, einen Jnana Yogi, einen Vedantin, der den Menschen immer gesagt hat: „Frage, wer bin ich, erkenne dein Selbst und sei frei.“
Video Papaji
Kurzes Vortragsvideo zum Thema Papaji :
Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.
Papaji Audio Vortrag
Hier die Audiospur des oberen Videos zu Papaji :
Siehe auch
Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema
Wenn du dich interessierst für Papaji, dann könnte für dich auch interessant sein Panikstörungen, Panchadashi Shri Vidya Mantra Rezitation, Ovolaktovegetarische Ernährung, Paradoxe Intervention, Patanjali Yoga, Pazifistisch.
Seminare
Jnana Yoga, Philosophie Seminare
- 30.01.2026 - 06.02.2026 Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichke…- Sukhavati Kusch
- 15.02.2026 - 18.02.2026 Vedanta Meditationen
Du willst dein wahres Selbst und diese Welt besser verstehen? Der Selbstverwirklichung näher kommen? - Vedanta, das „Ende des Wissens“, kommt schrit…- Karuna M Wapke