Zimbel

Aus Yogawiki

Zimbel‏‎ ist ein indisches Instrument. Zimbeln werden besonders gern beim Kirtansingen verwendet. Zimbeln werden auch in westlichen Liedern gern verwendet aber gerade im Kirtansingen sind Zimbeln besonders schön.

Zimbeln werden gerne auch bei Yogastunden eingesetzt

Zimbel kommt vom griechischen kymbalon und deshalb sind Zimbeln auch verschiedene Instrumente. Es gibt die sogenannten Handzimbeln, die auch als Ideophon oder als kleine Becken bezeichnet werden. Manchmal werden auch Saiteninstrumente, wie das Zimbal als Zimbel bezeichnet. Es ist das ungarische Hackbrett. Und Zimbeln sind auch bestimmte Register bei der Orgel. Und es gibt kleine, im Ton sehr hohe Glocken, die auch als Zimbeln bezeichnet werden.

Zimbel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zimbel‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Zimbel‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zimbel‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zimbel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Zimbel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zielorientierung‏‎, Ziege‏‎, Zeug‏‎, Zinnober‏‎, Zivilisation‏‎, Zu ergänzen.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

30.10.2022 - 04.11.2022 Betriebliches Gesundheitsmanagement Ausbildung im Yoga-Kontext
Als Spezialist/in für betriebliches Gesundheitsmanagement im Yoga-Kontext ist es dein Hauptziel, die Gesundheit der Mitarbeiter in den von dir betreuten Unternehmen zu erhalten. Du lernst in dieser A…
Stefanie Kirsch
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga bei Schlafstörungen
Mit Hilfe von Yoga lässt sich gezielt der Parasympathikus aktivieren. Das ist der Teil unseres autonomen Nervensystems, der für Entspannung, Heilung und Regeneration zuständig ist. Er ist der Gegensp…
Charry Devi Ruiz
04.11.2022 - 06.11.2022 Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder am Stuhl…
Adishakti Stein, Premala Wachtel
04.11.2022 - 06.11.2022 Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere Gesund…
Durga Devi

Zimbel‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Zimbel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zimbel‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..