YVS016 Willenskraft kultivieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

YVS016 - Willenskraft kultivieren: Tipps und Ratschläge, um deine Willenskraft zu kultivieren. Was aber ist der Wille überhaupt? Gibt es so etwas wie den freien Willen?

Willenskraft gehört zu den Schlüsseleigenschaften im Raja Yoga und im Jnana Yoga. Bhakti Yoga legt mehr Wert auf Hingabe und Liebe. Aber am besten kombiniert man Willenskraft und Liebe, Hingabe mit Selbstvertrauen. Wie kannst du deine Willenskraft stärken? Welche Techniken und Praktiken können dafür hilfreich sein? Das sind Themen in diesem Video von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.


Hier das Audio und Vortragsvideo von und mit Sukadev zu Willenskraft kultivieren:

Zum vorigen Vortrag

Zum nächsten Vortrag

Dies ist der sechzehnte Vortrag der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung“.

Die Entwicklung positiver Eigenschaften spielt gerade im Raja Yoga eine besonders wichtige Rolle. Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle, der Yoga der Kultivierung der eigenen Persönlichkeit. Raja Yoga kann auch dazu beitragen, deine Willenskraft zu stärken, Resilienz, Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung zu entwickeln.

Autor/Sprecher: Sukadev Kamera/Schnitt:Nanda

Siehe auch

Seminare zum Thema bzw. im indirekten Zusammenhang

Links