Wieder

Aus Yogawiki

Wieder‏‎ ist ein Adverb. Wieder bedeutet, dass etwas nach einem gewissen Zeitraum erneut geschieht. Man spricht davon, dass jemand wieder da ist. Er ist abermals da, ein zweites Mal da. Man kann davon sprechen, dass man einem anderen wieder etwas schenkt oder, dass eine Woche wieder vergeht. Alles, was kommt, geht auch wieder. Und selbst das, was gegangen ist, kann wieder kommen. In diesem Sinne ist die Welt in einem Werden und Vergehen begriffen.

Wieder‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Shankaracharya, der große Vedanta Meister, hat in einem Lehrgedicht mal gesagt: "Wieder wirst du geboren. Wieder wirst du älter. Wieder wirst du sterben. Wieder wirst du Kinder in die Welt setzen. Wieder wirst du dich verlieben. Wieder wirst du Krankheiten haben. Wieder wirst du sterben. Jeder Mensch, den du siehst, war schon mal deine Mutter. Jeder Mensch, den du siehst, war schon mal dein Vater. Jeder war schon mal dein Bruder, deine Schwester, dein Sohn, deine Tochter. Jeder war schon mal deine Frau, jeder war schon mal dein Mann. Wann hast du genug? Wann reicht es dir aus dich wieder und wieder mit den gleichen Menschen in unterschiedlichen sozialen Kontexten zu inkarnieren? Wann reicht es dir aus wieder und wieder ähnliches zu erleben? Frag: Wer bin ich? Erkenne dein Selbst und sei frei. Geh jenseits des ständigen Werden und Vergehens."

Wieder‏‎ Video

Videovortrag über Wieder‏‎:

Einige Informationen zum Thema Wieder‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wieder‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wieder‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Wieder‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wie viele‏‎, Wie geht’s‏‎, Widerhall‏‎, Wiederholt‏‎, Willkommen‏‎, Wirbelwind‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Wieder‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wieder‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Wieder‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..