Wespe

Aus Yogawiki

Eine Wespe‏‎ ist ein Insekt, das auch zu den Raubinsekten gehört. Eine Wespe gehört zu den sogenannten Hautflüglern. Wespen sehen der Biene ähnlich. Sie sind typischerweise schwarz-gelb und sie können auch stechen. Wespen haben Vorderflügel, die in der Ruhe der Länge nach zusammengefaltet werden können. Wespe gilt sowohl als ein Symbol für Schönheit, denn sie ist schwarz-gelb, als auch für Stechen.

Wespe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wespe ist ein Insekt mit giftigem Stachel, das der Biene ähnlich ist, aber eine schmale Taille hat. So spricht man auch von einer Wespentaille. Wespenstiche können harmlos sein. Wespenstiche können aber auch wehtun und manche Menschen sind allergisch gegen Wespenstiche.

Wespe‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Wespe‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wespe‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wespe‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wespe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Wespe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Werkzeug‏‎, Werfen‏‎, Wenn‏‎, Westen‏‎, Widder‏‎, Wie geht’s‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Bhakti Yoga - Klangentspannung und Mantra-Singen mit den Gaiatrees
Möchtest du dir eine entspannende Auszeit vom Alltag gönnen und die Kraft des Bhakti Yoga hautnah erleben? Dann tauche ein mit uns in die wohltuende Harmonie von Klang, Stille und Entspannung. Wir la…
Radha Prema Maisel
29.03.2024 - 29.03.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Pfingst-Konzert mit Kalyani & Samuel
18:45 – 19:45 Uhr
Kalyani & Samuel

Wespe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wespe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wespe‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..