Was ist Schönheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist Schönheit

Schönheit ist Ausdruck Gottes. Schönheit ist die Möglichkeit dass der Mensch von Gott berührt wird. Im alten Indien heißt es Satyam Shivam Sundaram. Gott ist Wahrheit, Liebe und Schönheit. Sieh Schönheit an, lass Schönheit auf dich wirken und sieh das Göttliche darin.
Gott ist in allem und Yoga ist ein Weg zum göttlichen.

Schönheit aller Art

Natur

Offenbarung Gottes durch die Natur. Wenn du im Wald bist, lass dich von der Schönheit der Bäume berühren. Wenn du eine Blume siehst, lass dich von der Schönheit der Blumenberühren. Wenn du den Himmel anschaust, lass dich von der Schönheit des Himmels berühren.

Menschen

Gelegenheit zu Liebe. Wenn du einen Menschen siehst den du als schön empfindest, lass dein Herz sprechen und spüre Liebe. Das heißt ja nicht dass du ihn gleich heiraten musst und dass du mit vielen Menschen eine Beziehung, eine Liebesbeziehung haben musst, aber genieße die Schönheit von Menschen und lass dadurch die Liebe sprechen. Auch ein hundertjähriger hat eine unglaubliche Schönheit im Gesicht. Auch in Falten ist Schönheit. Ein Baby hat Schönheit. Schönheit ist Ausdruck Gottes im Menschen und als solche eine Gelegenheit Liebe zu erfahren.
Schönheit Gefühl Hut Frau.jpg

Dinge und Talente

Ausdruck der kreativen Kraft Gottes durch den Menschen. Auch Menschen schaffen Schönheit. Wunderschöne Musik, wunderschöne Architektur, Bilder, auch die Einrichtung einer Wohnung kann von Schönheit geprägt sein und manche Menschen machen aus ihrem Gesicht ein Kunstobjekt. Ich muss zugeben früher fand ich es immer eigenartig, denn Menschen sehen am schönsten aus wenn sie natürlich sind, bis mir irgendwann eine Frau gesagt hat „Hör auf so abfällig darüber zu sprechen. Du sprichst immer über den Wert von Schönheit“ und im Wert der Künste, letztlich wenn Mann oder Frau das Gesicht modelliert, ist auch eine Form von menschgemachter Schönheit und damit Sarasvati die Göttin der Künste über die kreative Arbeit an der Gesichtsgestaltung. So können auch Kleider schön sein, so viel kann schön sein. Lass dich von Schönheit berühren und spüre dort die Gegenwart Gottes.

Schreib gern einmal in die Kommentare welche Schönheit für dich besonders schön ist und in welcher Schönheit du vielleicht Gott am ehesten erfährst.

Video Was ist Schönheit

Vortragsvideo über Was ist Schönheit :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Was ist Schönheit Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was ist Schönheit :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was ist Schönheit, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Was ist Realität, Was ist Moral, Was ist Gott, Was ist Sehnsucht, Was ist Wahrheit, Was machen nach dem Abi.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia) In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu…
20.11.2020 - 22.11.2020 - Yoga für Führungskräfte: Veränderung beginnt im Kopf
Wir leben in einer Welt des beschleunigten Wandels und gravierender Umbrüche. Es entsteht eine Komplexität, die uns alle mit immer größeren Überraschungen konfrontiert. Führungskräfte von Te…
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
29.11.2020 - 04.12.2020 - Spirituelle Sterbebegleiter Ausbildung
Immer mehr Menschen wollen sich aktiv und offen mit Sterben und Tod beschäftigen und dabei zu einem neuen spirituellen Verständnis von Vergänglichkeit, Sterben und Tod gelangen. Sich der eigenen…
04.12.2020 - 06.12.2020 - Meditation - eine kostbare Zeit
„Meditation ist ein einfaches waches Sein. Eigentlich ist sie frei von Name, Benennung, Begriff. Sie ist, was wir ursprünglich sind: Meditation ist Bewusstheit.“ Nutze diese Tage, um dir selbs…
18.12.2020 - 20.12.2020 - Jesus und Yoga
Jesus lebte und lehrte vor über 2000 Jahren. Seine Lehren sind heute hoch aktuell. Seine Lehren werden vor dem Hintergrund des Yoga zu klaren Handlungsanweisungen für dein tägliches Leben. Umgek…