Vertrauen entwickeln

Aus Yogawiki

Vertrauen entwickeln - wie kann das gehen? Manche Menschen haben von Kindheit an ein Urvertrauen entwickelt. Für manche Menschen gab es Lebensereignisse, welche ihr Vertrauen erschüttert haben. Ein gewisses Maß an Vertrauen ist aber hilfreich für ein gesundes Leben.

Resilienz-Training - Sinn und Vertrauen kultivieren Video

Ein gesundes Maß an Vertrauen zu haben hilft der psychischen und physischen Resilienz, also der Widerstandskraft und der Fähigkeit, nach Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Vertrauen und die Erfahrung von Sinnhaftigkeit bewusst zu kultivieren kann eine gute Form von Resilienztraining sein:

Dazu ein Vortrag zum Thema Resilienz-Training - Sinn und Vertrauen kultivieren von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch