Vertrauen Vertrauen hegen Sanskrit

Aus Yogawiki

Vertrauen Vertrauen hegen Sanskrit: Wie übersetzt man den deutschen Begriff Vertrauen Vertrauen hegen auf Sanskrit? Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Es gibt einige Sanskrit Wörter, mit denen man Deutsch Vertrauen Vertrauen hegen ins Sanskrit übersetzen kann. Deutsch Vertrauen Vertrauen hegen hat als Sanskrit Übersetzung zum Beispiel Shrath. Das Sanskrit Wort Shrath bedeutet auf Deutsch Vertrauen Vertrauen hegen.

Hanuman in seiner machtvollen Gestalt als Beschützer

Mehr Informationen zu den Sanskrit Übersetzungen von Vertrauen Vertrauen hegen

Folgende Sanskritwörter sind Übersetzungen von Vertrauen Vertrauen hegen :

  • Shrath, Sanskrit श्रथ् śrath n., Vertrauen (der Endlaut könnte auch t, d oder dh sein, doch ist das einfachste, th als Anslaut zu setzen, und śrath unmittelbar als Verbale von śrath zu setzen in der Bedeutung „sich lassen, sich verlassen” (vgl. śrath )), nur in Verbindung mit dhā und kṛ. mit dhā Vertrauen hegen, vertrauen, gläubig sein; mit dhā einem Gotte (D.) oder seinen Eigenschaften (D.) vertrauen, sein Vertrauen setzen auf (D.); mit dhā vertrauen auf die eigene Kraft (A.); ) mit dem Caus. von dhā, jemand (A.) vetrauensvoll, gläubig machen; mit kṛ Gaben, Güter (A.) zusichern oder anvertrauen. Vergl. śraddhā. Shrath ist ein Sanskritwort und bedeutet auf Deutsch Vertrauen Vertrauen hegen, vertrauen, gläubig sein; vertrauen, sein Vertrauen setzen vertrauen vetrauensvoll, gläubig machen.

Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Vertrauen Vertrauen hegen auf Sanskrit ist z.B. Sanskrit ist die Sprache des Yoga. Hier ein Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Weitere Sanskrit Übersetzungen

Übersetzungen Deutsch-Sanskrit von Begriffen alphabethisch vor und nach Vertrauen Vertrauen hegen findest du z.B. unter den Stichwörtern

Siehe auch

Anmerkungen zu dieser Vertrauen Vertrauen hegen Deutsch-Sanskrit Übersetzung

Das war also einiges zum Thema Vertrauen Vertrauen hegen und Möglichkeiten, den Begriff Vertrauen Vertrauen hegen vom Deutschen ins Sanskrit zu übersetzen. Bitte beachte: Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Dieser Yoga Wiki Eintrag mit der Deutsch-Sanskrit Übersetzung ist genommen worden aus Auszügen von frei verfügbaren Wörterbüchern aus dem 19. Jahrhundert und aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Diese Yoga Wiki Sanskrit Wörterbucheinträge können natürlich keinen indischen Sanskrit Pandit bzw. fachkundigen Indologen - und auch keine modernen neu recherchierten Sanskrit Wörterbücher ersetzen. Nutze daher gerade diese Deutsch-Sanskrit Wörterbuch Einträge mit Bedacht.