Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein entspricht dem, was in der modernen Gesellschaft als besonders wichtig gilt - das Individuelle.

Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Individualität, Originalität und Selbstbewusstsein

Man sagt, dass die Moderne ein Zeitalter des Individualismus ist. Es wir besonders geachtet, wenn jemand sehr individualistisch ist, wenn er eine hohe Originalität hat. Selbstbewusstsein und Selbstliebe werden sehr geschätzt. Das ist erstmals wichtig. Gerade in der Spiritualität wurde auch im alten Indien die Individualität höher geschätzt als sich die Menschen bewusst waren. Wenn man sich die alten Epen anschaut, ist dort jeder anders. Jeder lebt die Spiritualität auf seine Weise. Und die Menschen werden nicht so sehr als Teil einer Gruppe gesehen, sondern sie werden als etwas ganz Besonderes gesehen.

Aber die Tugendgruppe Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein und so weiter muss ergänzt werden von: Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Liebe, uneigennützige Liebe, tätige Nächstenliebe, Barmherzigkeit und so weiter.

Video Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Tugendgruppe 7 Zuversicht, Hoffnung, Gottesliebe, Naturliebe, Glaube, Idealismus, Inspiration - Adjektiv, Tugendgruppe 6 Gelassenheit, Ruhe, Tugendgruppe 4 Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit, Ehrlichkeit, Tut mir leid, Typ, Überraschung.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

18.06.2021 - 20.06.2021 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
18.06.2021 - 20.06.2021 - Die Rolle des Egos
Belastende Situationen im Alltag sind nicht selten. Woher kommen sie und wieso erfahren wir sie? Warum beschäftigen sie uns so sehr? Zu Beginn des Seminars erhältst du einen Einblick in die Struk…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Entscheidungen: Gehen oder bleiben?
Stehst du vor einer wichtigen Entscheidung und schaffst es einfach nicht, sie zu treffen? Du hast viele Pros und Contras aufgelistet, deine Gefühle befragt, mit Freunden und Freundinnen gesprochen…