Suche nach dem Sinn des Lebens

Aus Yogawiki

Suche nach dem Sinn des Lebens Suche nach dem Sinn des Lebens und lass dich nicht ablenken. Denn das Leben ist kurz und wertvoll. Lasse dich dabei nicht von den Kleinigkeiten des Alltags ablenken.

Suche nach dem Sinn des Lebens - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Frage dich: Was ist der Sinn des Lebens? Woher kommst und wohin gehst du? Was soll das Ganze? Gibt es eine höhere Wirklichkeit? Wenn ja, wie ist sie zu erfahren? Wenn du diese Fragen erst einmal gestellt hast, dann folge danach dem Sinn des Lebens. Gehe weiter. Lasse dich nicht so schnell zufriedenstellen. Ich erlebe es immer wieder, wie Menschen suchend waren und danach einen spirituellen Lebensstil gefunden haben, sich aber nicht mehr fragen, wer sie sind und wie sie Gott erfahren. Bleibe immer auf der spirituellen Suche. Suche nach dem Sinn des Lebens – immer wieder und von Neuem.

Video Suche nach dem Sinn des Lebens

Hier findest du ein Vortragsvideo über Suche nach dem Sinn des Lebens :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Suche nach dem Sinn des Lebens Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Suche nach dem Sinn des Lebens :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Suche nach dem Sinn des Lebens, dann interessierst du dich vielleicht auch für Sublimierung, Stur, Stress lass nach, Sucht und Abhängigkeit, Suizid, Süßspeisen.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Yoga…
Sarada Drautzburg, Juliane Borkenfels
28.04.2024 - 03.05.2024 Einführung in die buddhistische Psychotherapie
Die Buddhistische Psychotherapie ist ein psychotherapeutisches Behandlungskonzept, das zum Einen die buddhistische Weltlehre als philosophisches Element und zum Anderen das westlich geprägte psychoth…
Beate Menkarski