Spielplatz

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielplatz‏‎ ist ein Platz für Kinder zum Spielen. Spielplatz ist eben ein begrenzter Platz, wo Kinder sich tummeln können. Heutzutage haben Spielplätze typischerweise Schaukeln, Rutschen, Wippen oder auch Kletterwände, Klettergerüste, es gibt Abenteuerspielplätze und Kinderspielplätze.

Spielplatz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die ganz Welt ist wie ein großer Spielplatz

Gott inkarniert sich hier auf dieser Welt als all die Menschen und Tiere und letztlich ist alles ein göttliches Spiel, Lila, und so könnte man sagen, Gott spielt mit sich selbst und seiner Schöpfung auf dem Spielplatz Erde.

Ausbildung/yogalehrer-ausbildung/ Yogalehrer] Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Spielplatz‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spielplatz‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Spielplatz‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Spiegelung‏‎, Speisen‏‎, Später‏‎, Spinat‏‎, Spotten‏‎, Sprecher‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

14.07.2019 - 28.07.2019 - Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga Ausbildung, Yogakurse für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten. Die Ausbildung zum Kinderyoga Übungsleite…
Kavita Pippon,Lalita Furrer-Hübner,
28.07.2019 - 02.08.2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
16.08.2019 - 23.08.2019 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Spielplatz‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Spielplatz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Spielplatz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.