Silbern

Aus Yogawiki

Silbern‏‎ Silbern ist das Adjektiv zu Silber. Silber ist zum einen, die Bezeichnung eines Edelmetalls, das silbern leuchtet und strahlt, Silber ist aber auch die Bezeichnung für eine Farbe und für einen Klang.

Silbern‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt einen silbernen Becher, ein Becher, der aus Silber gemacht ist. Es gibt die silberne Hochzeit und es gibt auch das Silberjubiläum, was mit der Zahl 25 zusammenhängt. Yoga Vidya zum Beispiel feiert im Jahr 2017 sein silbernes Jubiläum, also 25 Jahre.

Silbern heißt auch hell glänzend, man spricht z.B. von der silbernen Mondsichel. So ist silbern auch die Farbe, die mit dem Mond zusammenhängt, so wie Gold und golden die Farbe der Sonne ist. So sind Silber und Gold Symbole für die die zwei Grundenergien im Universum, nämlich Sonne und Mond. Silbern bezeichnet auch einen bestimmten Klang, einen hellen, hochtönenden Klang. So kann jemand einen silbernen Glockenton ertönen lassen.

Erfahre einiges zum Thema Silbern‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Silbern‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Silbern‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Silbern‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Silber‏‎, Sieger‏‎, Siebzig‏‎, Sinken‏‎, Skurril‏‎, Söhne‏‎.

Liebe Seminare

12.05.2023 - 12.05.2023 Lass Liebe in der Partnerschaft erblühen! - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Wenn ich mich selbst wirklich liebte, wie würde dann meine Beziehung mit mir selbst sein und wie würde ich dann mit meinem Partner umgehen?
Durch die Verbindung v…
Shantyananda Newiger
28.05.2023 - 02.06.2023 Themenwoche: (Liebes-) Beziehungen yogisch gestalten - mit klarer und mitfühlender Kommunikation
Wertschätzung, sich mitteilen, zuhören, Wünsche formulieren – alles vertraute Begriffe… und trotzdem macht es Sinn, sich den „Basics“ von gelungener Kommunikation immer mal wieder zu widmen. Denn… -…
Kerstin Leichthammer
04.06.2023 - 09.06.2023 Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst.

Natürlich stehen dir zusätzlich auch die anderen Indiv…
Baba Ram das Riccardo Monti, Angelika Stein
07.06.2023 - 11.06.2023 Herzöffnung leicht gemacht
Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit, in deine Herzenergie einzutauchen! Spüre, wie du dich für die Liebe öffnest, die dir in vielerlei Art begegnet. Wie es dir leicht fällt, deine Herzenergie zu spür…
Narayani Kreuch

Silbern‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Silbern‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Silbern‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Farbe und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.