Senken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Senken‏‎ heißt bewirken, dass etwas nach unten kommt. Man kann den Kopf senken, oder man kann auch einen Sarg ins Grab senken. Senken heißt auch etwas geringer machen und reduzieren. So kann man zum Beispiel probieren die Kosten zu senken. Manchmal ist es in der Medizin wichtig das Fieber des Patienten zu senken. Auch etwas selbst kann sich senken. Zum Beispiel kann sich der Boden in eine Senke senken. Man kann auch die Stimme senken, das heißt also leiser sprechen. Senke ab und zu mal deine Stimme und komme zur Ruhe. Ab und zu lass deine wieder Stimme lauter werden. Damit andere dir folgen können ist es wichtig mal die Stimme zu senken und mal die Stimme zu heben, mal schneller zu sprechen und auch wieder langsamer zu sprechen.

Senken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Senken‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Senken‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Senken‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Senken‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Senken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Senken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Senf‏‎, Seltsamkeit‏‎, Selbstbestimmungsrecht‏‎, Sesam‏‎, Sich anstrengen‏‎, Sich durchsetzend‏‎.

Angst überwinden Seminare

25.10.2020 - 30.10.2020 - Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu…
Katrin Harnoß,
25.10.2020 - 30.10.2020 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Mangala Narayani,
25.10.2020 - 30.10.2020 - Heilsames Singen
Singen ist gesund, es tut gut, macht Freude und gibt Energie! Es hilft, Blockaden zu lösen und einen guten Kontakt zu dir zu bekommen. Beim Singen gerät jede Zelle deines Körpers in Schwingung.…
Sarada Drautzburg,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Yoga bei posttraumatischen Belastungsstörungen
Menschen, die Gewalt erfahren haben, sei es z. B. in der Kindheit durch sexuellen Missbrauch oder körperliche Gewalt, in erwachsenen Beziehungen misshandelte Frauen und Vergewaltigungsopfer, Krieg…
Anke Gempke,

Senken‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Senken‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Senken‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.