Senken

Aus Yogawiki

Senken‏‎ heißt bewirken, dass etwas nach unten kommt. Man kann den Kopf senken, oder man kann auch einen Sarg ins Grab senken. Senken heißt auch etwas geringer machen und reduzieren. So kann man zum Beispiel probieren die Kosten zu senken. Manchmal ist es in der Medizin wichtig das Fieber des Patienten zu senken. Auch etwas selbst kann sich senken. Zum Beispiel kann sich der Boden in eine Senke senken. Man kann auch die Stimme senken, das heißt also leiser sprechen. Senke ab und zu mal deine Stimme und komme zur Ruhe. Ab und zu lass deine wieder Stimme lauter werden. Damit andere dir folgen können ist es wichtig mal die Stimme zu senken und mal die Stimme zu heben, mal schneller zu sprechen und auch wieder langsamer zu sprechen.

Senken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Senken‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Senken‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Senken‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Senken‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Senken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Senken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Senf‏‎, Seltsamkeit‏‎, Selbstbestimmungsrecht‏‎, Sesam‏‎, Sich anstrengen‏‎, Sich durchsetzend‏‎.

Angst überwinden Seminare

11.09.2022 - 16.09.2022 Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt leichte…
16.09.2022 - 18.09.2022 Yoga für gute Laune
Sei entspannt und dein Blick weitet sich für die schönen Dinge. Yoga harmonisiert und macht stark. Yogaübende sind überdurchschnittlich häufig glücklich und zufrieden. Lerne die speziellen Körper- un…
Christian Bliedtner
16.09.2022 - 18.09.2022 Bogenschießen als Weg zu mehr Gelassenheit
Der Fokus des Seminars liegt zu Beginn auf der praktischen Erfahrung sowie der Entwicklung des eigenen Stils beim Bogenschießen. Du lernst den Umgang mit Pfeil und Bogen kennen, das heißt, sicheres E…
Klemens Schmelter
18.09.2022 - 23.09.2022 Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Ein konzentriertes persönliches Sinn-Seminar, inspirierend mit Meditation und Selbstreflexion.
Nicht immer ist es Zeit, loszulegen und Neues anzupacken.
Bisweilen ist Innehalten angesagt,…
Susanne Sirringhaus

Senken‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Senken‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Senken‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.