Pundarika Vidyanidhi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pundarika Vidyanidhi war der Meister von Sri Gadadhara Pandita, ein Schüler des Madhavendra Puri und ein Vertrauter von Chaitanya Mahaprabhu.

Chaitanya Mahaprabhu wird von vielen als Inkarnation Krishnas angesehen

Leben und spirituelle Meisterschaft

In der Gaura Ganoddesa Dipika wird Pundarika Vidyanidhi als Vater von Srimati Raharani portätiert. Daher behandelte Chaitanya ihn wie seinen Vater. Seine eigentliche Heimat war Baghiya, ein Dorf in der Nähe von Dhaka in Ost-Bengalen. Er gehörte der brahmanischen Varendra-Familie an. Eine besondere Eigenart dieser Gruppe war es, dass jedes seiner Mitglieder nur einen oder sogar keinen Sohn hatte. Daher vergrößerte sich die Familie nur langsam. Der Geburtsort von Pundarika Vidyanidhi ist ungefähr zwei Meilen südwestlich von Annapurnara-Ghata.

Pundarika Vidyanidhi wurde von Chaitanya "Vater" genannt. Später wurde er Gadadhara Panditas spiritueller Meister und in sehr enger Freund von Svarupa Damadora. Gadadhara Pandita hatte Pundarika Vidyanidhi anfänglich als gewöhnlichen Mann missverstanden und wurde später von Sri Chaitanya Mahaprabhu korrigigiert und zu seinem Schüler.

Siehe auch

Seminare

Indische Meister

24.01.2020 - 26.01.2020 - Geschichten aus den Upanishaden
Lasse dich von Chandra, einem Meister des Vedanta, entführen in die faszinierende Welt der Geschichten und Mythen. Sie bringen uns grundlegende spirituelle Lehren und Weisheiten schön und unterha…
Chandra Cohen,
21.02.2020 - 23.02.2020 - Vedanta Jahresgruppe mit 4 Wochenenden - Start up Wochenende
Ein Jahr der Klärung, der Erkenntnis Deiner wahren Natur und des Wachsens grenzenloser Freiheit. Dein Leben wird leicht werden!Werde Teil der Vedanta Jahresgruppe. Wir enthüllen während dieses i…
Sita Devi Hindrichs,

Bhakti Yoga

22.11.2019 - 24.11.2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Sarada Drautzburg,
26.11.2019 - 26.11.2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,