Prahlad

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prahlad : Sanskrit प्रह्लाद prahlāda m., Berühmter Verehrer Vishnus, Sohn des Dämonen Hiranyakashipu, der von seinem Vater verfolgt und von Vishnu in seiner Inkarnation als Narasimha gerettet wurde. Prahlad ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Prahlada.
Prahlad ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu Mantra

Der Spirituelle Name Prahlad

Prahlad, Sanskrit प्रह्लाद prahlāda m., ist ein Spiritueller Name und bedeutet Berühmter Verehrer Vishnus, Sohn des Dämonen Hiranyakashipu, der von seinem Vater verfolgt und von Vishnu in seiner Inkarnation als Narasimha gerettet wurde. Prahlad ist die Hindi Verkürzung des Sanskrit Wortes Prahlada. Prahlad kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra.

Wenn du Prahlad heißt, dann soll das heißen, dass du durch den Dienst an Gott und durch die spirituelle Praxis große Freude empfindest. Prahlad bzw. Prahlada war auch ein großer Verehrer von Vishnu, der insbesondere Narasimha (Mann-Löwe Manifestation von Vishnu).

Siehe auch