Nobel

Aus Yogawiki

Nobel‏‎ heißt edel. Ein nobler Charakter ist ein edler Charakter, ein vornehmer und feiner Charakter. Heutzutage wenn jemand einen als nobel bezeichnet, dann ist er großzügig, gelassen und hat vielleicht sogar eine gewisse Weisheit. Allerdings kann nobel auch spöttisch verwendet werden. Wenn man zum Beispiel von einem noblen Herrn spricht, heißt das, dass er nobel gekleidet ist aber sonst nicht viel dahinter steckt. Nobel kommt vom lateinischen nobilis, was weit bekannt, berühmt, adlig heißt, von edler Herkunft. Nobel heißt edelmütig, großzügig aber auch elegant und kostspielig.

Nobel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nobel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nobel‏‎:

Einige Infos zum Thema Nobel‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nobel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nobel‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Nobel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Nirgends‏‎, Niederlande‏‎, Niederhaltung‏‎, Noch‏‎, Norm‏‎, Note‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
13.05.2024 - 08.07.2024 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Montag 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07.,08.07.2024
(nicht am 20.05.2024)

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Für Menschen mit Rückenbeschwer…
Rudra Peter Fischer

Nobel‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Nobel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Nobel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.