Nichtraucher

Aus Yogawiki

Nichtraucher‏‎ Ein Nichtraucher ist jemand, der nicht raucht. Manchmal hilft es, wenn man noch raucht, zu sagen: „Ab jetzt bin ich Nichtraucher.“ Die Änderung des Selbstbildes ist eine der einfachsten Methoden, um Verhaltensänderungen einzuleiten. Wenn du dir selbst sagst: „Ab jetzt bin ich Nichtraucher, dann hast du eine neue Identifikation, dann geht vieles leichter. So ähnlich, wenn du sagst, „ab heute bin ich Veganer“, dann weißt du, ab heute lebst du vegan. Das ist anders, als wenn du sagst: „Eigentlich sollte ich nicht rauchen, aber ich bin doch noch ein Raucher.“ Wenn du aber sagst, „ab heute bin ich Nichtraucher“, ist alles klar. Wenn du sagst, „ab heute bin ich Veganer“, ist auch alles klar.

Nichtraucher‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie, Gesundheit

Video über Nichtraucher‏‎

Lausche einem Vortragsvideo über Nichtraucher‏‎:

Nichtraucher‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Nichtraucher‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nichtraucher‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Nichtraucher‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Nichtraucher‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa

Zusammenfassung

Nichtraucher‏‎ wird man sehen können im Kontext von Gesundheit.