Mahl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mahl‏‎ ist ein anderes Wort für Mahlzeit, für Essen. Man kann sein Mahl zu sich nehmen und man kann jemandem ein Mahl servieren. Mahl hat was zermahlen zu tun, man zerkaut etwas, man zermahlt die Speise im Mund. Und so ist es wichtig, dass du gut kaust, wenn du isst. Es ist wichtig, jeden Bissen vielleicht dreißig Mal zu kauen, bewusst zu essen, durch das Kauen auch das Prana bewusst zu empfinden und dankbar zu sein, wenn du isst.

Mahl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mahl‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Mahl‏‎:

Einige Infos zum Thema Mahl‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Mahl‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mahl‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Mahl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Mahalaksmi‏‎, Machtvoll‏‎, Luxuriös‏‎, Mahlzeit‏‎, Malen‏‎, Manchmal‏‎.

Vedanta Seminare

01.01.2020 - 10.01.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A6 - Aparoksha Anubhuti - Die direkte Verwirklichung des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der direkte Weg zur Verwirklichung der Einheit. Anhand des „Aparoksha Anubhuti“, „direkte intuitive Gotteserfahrung“, einem prägnanten genialen Werk mit 144 Sutras,…
Chandra Cohen,Rama Schwab,Ramashakti Sikora,
01.01.2020 - 10.01.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F6 - Aparoksha Anubhuti - Die direkte Verwirklichung des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der direkte Weg zur Verwirklichung der Einheit. Anhand des „Aparoksha Anubhuti“, „direkte intuitive Gotteserfahrung“, einem prägnanten genialen Werk mit 144 Sutras,…
Chandra Cohen,Rama Schwab,Ramashakti Sikora,
24.01.2020 - 26.01.2020 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…
Keshava Schütz,
26.01.2020 - 31.01.2020 - Themenwoche - Chandra Cohen spricht über Vedanta
Chandra Cohen, ein wahrer Meister des Vedanta, lehrt dich angeborene Unwissenheit durch Unterscheidungskraft zu beseitigen. Studiere mit ihm die Perlen des Vedanta, Texte von Shankaracharya: höre,…
Chandra Cohen,


Mahl‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mahl‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Mahl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.