Lautes Lachen

Aus Yogawiki

Lautes Lachen ist ein Lachen mit größerer Lautstärke. Lautes Lachen ist anders als stilles Lachen, bei der kaum ein Ton von sich gegeben wird. Lautes Lachen kann ein Sammelname sein für herzliches Lachen, herzhaftes Lachen, eventuell auch glucksendes Lachen. Lautes Lachen kann auch Ausdruck von Schadenfreude sein. Lautes Lachen kann auch Ausdruck der Missbilligung sein. Es gibt die Redensart: "Da kann ich ja nur laut lachen". Lautes Lachen kann auch heißen jemanden auszulachen oder einen Beitrag, den ein anderer leistet, lächerlich zu machen. Lautes Lachen kann also auch sehr verletzen.

Lautes Lachen

Jemand, der auf dem spirituellen Weg ist, Yoga und Meditation übst, sollte Achtsamkeit auch beim Lachen üben. Meist ist Lachen Ausdruck von Wohlwollen, von Freude, oft sogar von Liebe. Gemeinsames Lachen verbindet.

Lachen kann aber auch eine sehr machtvolle Waffe sein, die Menschen in der Tiefe verletzt. So sollte man sein Lachen so gestalten, dass es niemandem schadet. Denn: Ahimsa Parama Dharma - Nichtverletzen ist die höchste Pflicht.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

02.04.2023 - 07.04.2023 Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und du bekomm…
Gauri Michaela Anzinger
09.04.2023 - 14.04.2023 Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und du bekomm…
Madhavi Fritscher

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

10.03.2023 - 12.03.2023 Raja Yoga 2
Die Yoga Sutras von Patanjali sind die Grundlage des Raja Yoga. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 2. Kapitel der Yoga Sutras von Pantanjali. Darin geht es um Sadhana, die spirituelle Prax…
Mahavira Wittig, Kaivalya Meike Schönknecht, Maximilian Hohl
10.03.2023 - 12.03.2023 Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
Während dieser Tage lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in den Asanas…
Shivakami Bretz