Kritavarman

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kritavarman (Sanskrit: kritavarman m.) Name eines Kuru Kämpfers auf der Seite der Kauravas, der das Lager der Pandavas überfiel. Er war einer der drei letzten Überlebenden, die den mörderischen nächtlichen Angriff auf das Lager der Pandavas machten. Er wurde im betrunkenen Zustand in einer Rauferei in Dvaraka getötet. Er wurde auch Bhoja genannt.

Literatur

  • Dowson, John: A Classical Dictionary of Hindu Mythology and Religion – Geography, History and Religion; D.K.Printworld Ltd., New Delhi, India, 2005

Seminare

10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Nilakantha Gieseke,Ramashakti Sikora,