Kein Selbstvertrauen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kein Selbstvertrauen Kein Selbstvertrauen, was tun? Manche Menschen heute haben wenig Selbstvertrauen.

Kein Selbstvertrauen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ursachen für kein Selbstvertrauen

Entweder haben sie in ihrer Kindheit oder in ihrer Jugend wenig Lob bekommen. Oder sie haben so viel Lob bekommen das als sie dann später als sie in die normale Welt gekommen sind, festgestellt dass das ganze Lob nicht wirklich stimmig war. Oder jemand hat schwerste Kindheit gehabt. Traumatische Erlebnisse. All das kann das Selbstvertrauen gestört haben. Oder jemand hatte Ideale, die so hoch sind das man denen nicht gerecht werden kann. Viele Gründe dafür kein Selbstvertrauen zu haben. Was kannst du machen?

Was du machen kannst

  • Unter vielen anderen Möglichkeiten wäre eine das du dich selbst dafür lobst, dass du kein Selbstvertrauen hast. Wenn du kein Selbstvertrauen hast dann bist du auch nicht egoistisch. Du bist nicht arrogant. Du hast keinen übermäßigen Stolz.
  • Auf spirituellem Gebiet sind das doch positive Eigenschaften. Also wertschätze dich mal dafür, dass du kein hohes Selbstvertrauen hast. Weil du kein hohes Selbstvertrauen hast wirst du auch niemals Selbstzufrieden sein. Du wirst immer weiter streben.
  • Und vielleicht auch die Tatsache, dass du kein Selbstvertrauen hast hat dazu geführt, dass du nirgendwo dich festgehalten hast, dass dein Leben immer neu gewesen ist, dass du immer wieder auf der Suche bist. Ein Weg mit geringem Selbstvertrauen um zu gehen ist tatsächlich dich wert zu schätzen dafür, dass du kein Selbstvertrauen hast.

Wenn du mehr wissen willst über Selbstvertrauen und wie du es kultivieren kannst schaue auf Selbstvertrauen.

Aber vorher bevor du so viele Tipps kriegst um Selbstvertrauen zu entwickeln mache dir einfach noch einmal bewusst was alles passiert ist was irgendwo wertvoll ist und was deinen Weg geprägt hat, weil du kein Selbstvertrauen hattest. Und vielleicht sei dankbar dafür, dass Umstände gekommen sind, die dazu geführt haben das du nicht so viel Selbstvertrauen hast.

Video Kein Selbstvertrauen

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kein Selbstvertrauen :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Kein Selbstvertrauen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Kein Selbstvertrauen :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Kein Selbstvertrauen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Kehlchakra, Kaum hörbar, Karmische Beziehung erkennen, Kiefer entspannen, Kirtan Mela, Klangreise.

Liebe Seminare

25.10.2019 - 27.10.2019 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Body Positive
Ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper ist etwas, was wir uns alle wünschen. Jeder Körper und jede Frau ist eine Göttin und kann ihre äußere und innere Schönheit entdecken. Tritt her…
Corinna Grote,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Heilige Beziehung
Paarbeziehungen bereichern das Leben und können es auch unheimlich beschweren. Wie kreieren zwei Menschen ein harmonisches Feld, in dem Konflikte kreativ gelöst werden können? Wie bleibt man in…
Christian Bliedtner,Anne Thomas,
10.01.2020 - 12.01.2020 - Mit Hingabe zum Mitgefühl
Wie kannst du im Mitgefühl bleiben, wenn die Welt um uns herum scheinbar das Gegenteil von uns fordert? Es braucht Herzenswärme und die Bereitschaft, Mitgefühl zu haben, mit sich, seinen Lieben…
Swami Sukhananda,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Mangala Narayani,