Kümmernis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kümmernis‏‎ ist ein kleiner Kummer. Kümmernis ist die kleine Sorge. Es ist gut, wenn man jemanden hat, mit dem man über seine Kümmernisse sprechen kann. Es gibt die großen und die kleinen Kümmernisse des Lebens und man sollte lernen, damit umzugehen. Vieles ist es aber auch eine Frage der Achtsamkeitsausrichtung oder auch Achtsamkeitsfokusierung. Du findest immer etwas, worüber Du Dich ärgern kannst. Du findest immer etwas, worüber Du Dich sorgen kannst. Aber Du findest auch immer wieder etwas, was Dir Freude bereiten kann und was etwas Großartiges ist.

Kümmernis‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Kümmernis‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kümmernis‏‎:

Kümmernis‏‎ - was ist das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Kümmernis‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kümmernis‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Kümmernis‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Kümmernis‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kümmernis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kümmernis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Lieblich‏‎, Lektion‏‎, Lebensfroh‏‎, Lotusäugig‏‎, Märtyrer‏‎, Mangelhaft‏‎, Mäßigkeit‏‎, Courage.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Kümmernis‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07.07.2019 - 14.07.2019 - Asana exakt Yogalehrer/in Ausbildung
Du hast deine Yogalehrer Ausbildung bereits gemacht und möchtest Feinheiten und Tiefenwirkungen der Yoga Asanas kennenlernen? In dieser Asana exakt Yogalehrer Ausbildung erfährst du anatomische Z…
Wolfgang Keßler,
07.07.2019 - 19.07.2019 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
Shakti Lehner,Maheshwara Lehner,
07.07.2019 - 04.08.2019 - Yogalehrer Ausbildung English
Intensives Training in allen Aspekten des Yoga in Theorie und Praxis. Systematische Unterrichtsmethodik. Anerkanntes Zertifikat. Diese Ausbildung ist auf Englisch. Ohne deutsche Übersetzung. Der A…
Harilalji,Radhika Nosbers,

Zusammenfassung

Kümmernis‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.