Heilende Stille

Aus Yogawiki

Heilende Stille So lautet ein Seminar bei Yoga Vidya. Heilende Stille kannst du immer wieder einnehmen. Du brauchst die heilende Stille. Die schönste heilende Stille ist, wenn du in einen Ashram gehst und dort dann an einem Schweigeseminar teilnimmst.

Im lauten Alltag, wirkt Stille auf uns heilend.

Heilende Stille aus yogischer Sicht

Heilende Stille kannst du zum Beispiel auch erfahren, wenn du dir in einem Ashram ein Schweigeschild anhängst, wie es bei Yoga Vidya sehr gut möglich ist. Andere werden dein Schweigen achten. Heilende Stille kannst du auch in der Natur erfahren. Vielleicht bist du jetzt gerade in der Natur und hörst mir über den Kopfhörer zu. Das ist auch erstmal schön. Aber sei ab und zu mal ohne Kopfhörer, Musik und Podcast in der Natur. Heilende Stille kannst du im Gehen, Sitzen und Stehen erfahren. Heilende Stille kannst du jeden Morgen in der Meditation erfahren. Setze dich gerade auf einen Stuhl oder in einen kreuzbeinigen Sitz hin und genieße die heilende Stille. Und selbst wenn du irgendwo so bist, dass es dort nicht so ruhig ist, vielleicht hört dein Nachbar abends Fernsehen oder dein Partner ist schon in der Küche aktiv oder die Autos sind laut, du könntest über diese Geräusche hinausgehen und in der Tiefe deines Herzens heilende Stille erfahren. Setze dir doch etwas in deine Ohren ein, es gibt ja diese Ohrstöpsel. Oder es gibt Kopfhörer, die praktisch vollkommene Stille erzeugen, auch wenn es draußen laut ist. Manchmal braucht man eben heilende Stille. Ein paar Minuten können schon ausreichen. Wenn es länger ist, umso besser. Überlege: Hast du jeden Tag ein paar Minuten heilende Stille?

Video Heilende Stille

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Heilende Stille :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Heilende Stille Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heilende Stille :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heilende Stille, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Heilende Hände, Heil- und Segensmeditation, Hatha Yogi, Heilerin, Heilige Klänge, Heilige Schriften Hinduismus.

Seminare

Klang, Nada Yoga Seminare

07.09.2022 - 26.10.2022 Hatha Yoga & Klang Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Mittwoch 07.09. - 26.10.2022
Zeit: jeweils 20:15 - 21:45 Uhr
Hier kannst du entschleunigen und dich von einem wohltuenden Klangteppich verschiedener Klanginstrumente und dem ei…
Peggy Liefke
09.09.2022 - 11.09.2022 Selbstwachstum und Selbstentdeckung mit Swami Nityabodhananda
Über tiefes Vedanta Wissen und Geschichten über den Weg zu Selbstwachstum und Selbstentdeckung erhältst du Zugang zu deinem eigenen Weg. Dabei erfährst du, wie wertvoll auch schwere Hürden in deinem…
Swami Nityabodhananda
16.09.2022 - 18.09.2022 Nada, Nadis und Chakras
Nada Yoga vermittelt Jahrtausende altes Wissen, wie Klang (Nada), Energiebahnen (Nadis), Energiezentren (Chakras) und „Nada Brahma“, die Welt als Klang, miteinander verbunden sind. Du spürst, wie der…
Anne-Careen Engel
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
25.09.2022 - 30.09.2022 Yoga, Klangerfahrung und Naturerlebnis an der Nordsee
Diese Yogaferien bieten dir eine besonders abwechslungsreiche Kombination von Yoga, Klangyoga und Naturbegegnung. Ein Besuch einer der schönen Ostfriesischen Inseln bildet einen Höhepunkt dieser Woch…
Pranava Heinz Pauly
26.09.2022 - 30.09.2022 Selbstwachstum und Selbstentdeckung mit Swami Nityabodhananda
Über tiefes Vedanta Wissen und Geschichten über den Weg zu Selbstwachstum und Selbstentdeckung erhältst du Zugang zu deinem eigenen Weg. Dabei erfährst du, wie wertvoll auch schwere Hürden in deinem…
Swami Nityabodhananda