Grammatiker

Aus Yogawiki

Grammatiker‏‎ ist ursprünglich ein Lehrer der Grammatik. Bei den Griechen gab es Grammatiker, Gelehrte, die sich mit der Erforschung der Grammata, also der Schriftwerke des Altertums beschäftigten. Grammatiker ist ein Teilbereich der Philologie. Heutzutage werden alle Wissenschaftler auf dem Gebiet der Grammatik als Grammatiker bezeichnet.

Grammatiker‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der bekannteste indische Grammatiker war Patanjali, manchmal auch Panini bezeichnet. Patanjali war der erste, der eine große Grammatik, ein großes Regelwerk einer Sprache verfasste. Eben das Grundgrammatikwerk der Sanskritsprache.

Grammatiker‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Grammatiker‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Grammatiker‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Grammatiker‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Grammatiker‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Grammatiker‏‎, aber für dich vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Grammatik‏‎, Graben‏‎, Glut‏‎, Greifen‏‎, Grobschätzung‏‎, Größer werden‏‎.

Yoga Nidra Seminare

25.03.2024 - 17.06.2024 Yoga für den Rücken mit Yoga Nidra - Online Kurs Reihe
11 x Montag 25.03., 08.04., 15.04., 22.04., 29.04., 06.05., 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06.2024
Nicht: 01.04. und 20.05.2024
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Yoga für den Rücken ist i…
Jurek Georg Kraus
29.03.2024 - 05.04.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Dr Nalini Sahay

Grammatiker‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Grammatiker? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Grammatiker‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.