Girishtha

Aus Yogawiki

Girishtha (Sanskrit: गिरिष्ठा giriṣṭhā adj. ) auf Bergen befindlich, auf Gebirgen hausend; auf Bergen seinen Standort, seine Heimat habend, von dort stammend.

Girishtha nach Hermann Grassmann Wörterbuch zum Rig-Veda

Hermann Grassmann schreibt in seinem Wörterbuch zum Rig Veda (Leipzig 1873) zum Sanskritwort Girishtha: Girishtha, giriṣṭhā, adj., auf Bergen befindlich, auf Gebirgen hausend; auf Bergen seinen Standort, seine Heimat habend, von dort stammend, vom Soma.

Girishtha Sanskrit Deutsch Übersetzung

Das Sanskritwort Girishtha auf Deutsch übersetzt bedeutet auf Bergen befindlich, auf Gebirgen hausend; auf Bergen seinen Standort, seine Heimat habend, von dort stammend.

auf Bergen befindlich Sanskrit

Deutsch auf Bergen befindlich auf Sanskrit übersetzt ist Girishtha. Übersetzung Deutsch - Sanskrit auf Bergen befindlich - Girishtha.

Quelle

Siehe auch

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Girishtha

Sanskrit Wörter alphabetisch nach Girishtha