Erzengel Michael

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzengel Michael: Der Name Michael bedeutet „Er, der ist wie Gott“. Erzengel Michael hat eine Führungsrolle unter den Erzengeln inne, und er wacht auch über alle Schutzengel. Michael schützt Menschen, Tiere, Natur und Materie vor Schaden, Angriffen und niederen Energien jeder Form.

Guido Reni: Erzengel Michael, ca. 1636

Es ist keine Übertreibung, ihn als kosmischen Bodyguard für alles Lebendige und die Schöpfung zu bezeichnen. Seine Aufgabe ist es auch, Befreiung von niederen Energien herbeizuführen bei Menschen, Tieren, Orten, Lebensräumen und dem Energiefeld/Aura von allem Lebendigen. Seine Reinigungskräfte sind sehr stark und oft spürt man seine Anwesenheit als feurige, hitzige Energie. Michael bringt Mut und Tatkraft und hilft so die Lebensaufgabe zu bewältigen. Er stärkt zudem die Eigenmacht und hilft Ohnmacht und Opferdasein aufzulösen. Die ihm zugeordnete Farbe ist dunkelblau oder lila. (Artikel von Awen Lucia, www.awenlucia.com)

Erzengel Michael
Erzengel Michael, Schweriner Schloss Copyright

Siehe auch

Literatur

  • „Die Elohim. Engel ohne Grenzen“ von Awen Lucia, Schirner Verlag 2013
  • „Alles über Erzengel“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2011
  • „Wie Schutzengel helfen“ von Doreen Virtue, Koha Verlag 2008
  • „Engel Notruf“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2008

Weblinks

Seminare

Natur und Wandern

16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Yoga und Wandern im Allgäu
Wanderungen und Yoga im Allgäu! Eine wunderbare und heilsame Verbindung. Je nach Wetter, Lust und Laune unternehmen wir schöne Wanderungen in die Umgebung. Vor dem Losgehen machen wir Yoga Aufwä…
Gabi Jagadishvari Dörrer,
16. Sep 2018 - 21. Sep 2018 - Yoga, Wandern und Fahrradfahren
Täglich erschließen wir beim Fahrradfahren und beim meditativen Wandern das wunderschöne friesische Land. Fahrradfahren und Wandern ergänzen wunderbar deine Yoga Praxis. Die Yoga Asanas und das…