Einfangen

Aus Yogawiki

Einfangen‏‎ ist ein Verb und bedeutet: jemanden, z.B. ein Tier jagen bzw. einfangen bzw. eine Krankheit durch Ansteckung bekommen.

Einfangen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einfangen bedeutet jemanden der flieht einzufangen. Man kann zum Beispiel ein Tier einfangen. Und in früheren Zeiten wurden auch Sklaven wieder eingefangen. Man kann aber auch Bilder einfangen. Also wenn man etwas Wort, Bild oder Ton festhält. Dann bedeutet dies auch einfangen.

Einige Informationen zum Thema Einfangen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Einfangen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Einfangen‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Einfangen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Einfaches Ticket‏‎, Einen schönen Tag noch‏‎, Eindeutig‏‎, Einfluss‏‎, Einladen‏‎, Einmalig‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer
26.05.2024 - 31.05.2024 Vegane 5-Elemente-Koch-Ausbildung
Tauche ein in eine Ernährungslehre, die auf jahrtausendealter Erfahrung beruht. Unter fachkundiger Anleitung wirst du mit den Kochtechniken und Prinzipien der veganen 5-Elemente-Küche der Traditionel…
Kuldeep Kaur Wulsch

Einfangen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Einfangen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Einfangen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werdenvom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.