Definition

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Definition‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: genaue Bestimmung eines Begriffes durch: Selbsteinschätzung bzw. Selbstverständnis.

Definition‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Um erfolgreich zu sein bedarf es der eigenen Definition von Erfolg.

Definition bedeutet wie man die Bedeutung eines Begriffs festlegt. Bei vielem ist erst einmal wichtig das man eine Definition bekommt, bevor man sich zu etwas äußert, muss man erst überlegen was die Definition davon ist. so könnte ich jetzt überlegen was die Definition von Definition ist, bevor ich weiter spreche. Aber stattdessen schließe ich diesen Vortrag über Definition damit ab, das es klug ist bevor man über etwas spricht erst einmal zu überlegen was die Definition ist, von dem worüber man spricht / sprechen will.

Einige Informationen zum Thema Definition‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Definition‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Video Definition

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Definition :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Definition Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Definition :


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Definition‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Definition‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Defensive‏‎, Dauerhaftigkeit‏‎, Dattel‏‎, Denker‏‎, Deswegen‏‎, Deutscher‏‎.

Wellness Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/wellness/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Definition‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Definition‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Definition‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..