Chandrabhushana

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chandrabhushana : Sanskrit चन्द्रभूषण candrabhūṣaṇa m, Dessen Schmuck (Bhushana) der Mond (Chandra) ist, Bezeichnung Shivas, der den Mond in seinen Dreadlocks trägt.
Chandrabhushana ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva Mantra

Der Spirituelle Name Chandrabhushana

Chandrabhushana, Sanskrit चन्द्रभूषण candrabhūṣaṇa m, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Dessen Schmuck (Bhushana) der Mond (Chandra) ist, Bezeichnung Shivas, der den Mond in seinen Dreadlocks trägt. Chandrabhushana kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra.

Chandra heißt Mond, Bhushana heißt Schmuck. Chandrabhushana heißt derjenige, der den Mond als Schmuck trägt. Der Mond steht für den menschlichen Geist, der Mond steht für die Emotionen, für die Psyche. Der Mond nimmt mal zu, der Mond nimmt mal ab. Der Mond ist mal sichtbarer, mal weniger sichtbar. Und so geht auch die Psyche durch verschiedene Phasen: die Psyche ist mal voller Erfolg, mal voller Leid; du hast mal mehr Energie, mal wenig Energie. Shiva gilt auch als der Herr des Geistes, er gilt auch als Manohara. Und der Geist kann beherrscht werden, wenn du ganz dich Gott hingibst.

Wenn du dich Gott ganz hingibst, wenn du hinter allem Gott siehst, dann wird dein Geist Bhushana sein; das heißt, Schmuckstück, Edelstein auch. Dann wirst du nicht mehr von dem Geist beherrscht, sondern der Geist mit seinen Emotionen ist dein Schmuck. In diesem Sinne kannst du auch sagen, dein Geist ist wie Schmuck Gottes. Gott erfährt durch dich diese Welt. Und egal, welche Höhen und Tiefen du hast, all das ist Schmuckstück Gottes.

So gib deinen Geist ganz Gott hin und sage Gott. „Was auch ich immer tue, ich bringe es dir dar. Und was auch ich immer an Fähigkeiten habe, mögen sei dein Schmuckstück sein. Und was auch immer ich kann oder nicht kann, all das ist dein Edelstein, dein Schmuck.“

Chandrabhushana चन्द्रभूषण candra-bhūṣaṇa Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Chandrabhushana, चन्द्रभूषण, candra-bhūṣaṇa ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch