Brieftasche

Aus Yogawiki

Brieftasche‏‎ Als Brieftasche bezeichnet man eine kleine flache Tasche, in der man Geld aufbewahrt.

Brieftasche‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In einer Brieftasche hat man typischerweise auch Kreditkarten, den Personalausweis, EC-Karte, Führerschein usw. Manchmal wird Brieftasche auch als Portemonnaie bezeichnet. Manchmal ist sie auch etwas Größeres. Brieftasche ist eine Geldtasche, ein Geldbeutel. Brieftasche ist ein Geldsack, Geldbörse oder auch Portemonnaie. Brieftasche ist etwas, was größer ist als ein Portemonnaie. Manchmal wird es identisch verwendet. Der Name Brieftasche kommt daher, dass man sie ursprünglich genutzt hatte, um Briefe ihres Besitzers mitzuführen und erst nach Einführung von Geldscheinen wurde sie auch zum Aufbewahrungsort von Geldscheinen.

Verstehe etwas mehr über das Thema Brieftasche‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Brieftasche‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Brieftasche‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Brieftasche‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Briefkasten‏‎, Brennholz‏‎, Bremse‏‎, Broccoli‏‎, Brüllen‏‎, Buchhandlung‏‎.

Ayurveda Massage Seminare Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Brieftasche‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Brieftasche‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Brieftasche‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.