Beter Sanskrit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beter Sanskrit Wie übersetzt man das deutsche Wort Beter auf Sanskrit? Sanskrit ist eine komplexe Sprache. Es gibt einige Sanskrit Wörter, mit denen man Beter ins Sanskrit übersetzen kann. Deutsch Beter kann ins Sanskrit übersetzt werden mit Brahman . Das Sanskritwort Brahman bedeutet auf Deutsch ein Frommer, Beter, Priester , Brahmene; Haupt priester; der oberste Gott, der Schöpfer der Welt.

p
Shiva Tripurantaka - Relief

Mehr Informationen zu den Sanskrit Übersetzungen von Beter

Folgende Sanskritwörter sind Übersetzungen von Beter :

Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Beter auf Sanskrit ist z.B. Brahman . Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

.p ==Quelle==

Wörterbücher Indische Sprachen

Sanskrit ist die älteste indische Sprache. Heute wird in Indien und anderem Hindi, Tamil, Punjabi, Bengali, Malalayam gesprochen. Hier im Wiki findest du auch Wörter in diesen Sprachen:

Weitere Sanskrit Übersetzungen

Siehe auch

Das war also einiges zum Thema Beter und Möglichkeiten, das Wort Beter ins Sanskrit zu übersetzen. p

Weitere Sanskrit-Übersetzungen für diesen deutschen Begriff

  • Brahman, Sanskrit ब्रह्मन् brahman m. (von bṛh, siehe brahman), Beter, der die heiligen Sprüche beim Opfer sagt oder singt; daher auch neben gāyatrin und arkin (, neben ṛṣi (; ; genannt; oft im allgemeineren Sinne der die Andachtswerke vollbringt, wie Somapressen, Gebete sprechen u. siehe auch w., aber in der alteren Zeit ohne Bezeichnung eines bestimmten Standes; auch Götter werden als Beter oder Priester bezeichnet. Aber die Keime der späteren Sonderung finden sich schon vereinzelt im RV., namentlich sofern dem brahman ) ein höheres Wissen, oder Enthaltsamkeit beigelegt, oder ) sein Amt von dem des hotṛ, potṛ, neṣṭṛ, agnidh, praśāstṛ unterschieden wird, oder endlich ) schon eine Scheidung des Priesterstandes vom Königsstande hervortritt. Vgl. ohabrahman, Adj. tandrayu u. siehe auch w. Brahman ist ein Sanskritwort und bedeutet auf Deutsch Beter, der die Andachtswerke vollbringt, Beter Priester.