Bücherregal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bücherregal‏‎ Ein Bücherregal ist ein Möbelstück in das man Bücher reinstellen kann.

Bücherregal‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten gehörte ein Bücherregal automatisch zu der Ausstattung einer Wohnung dazu insbesondere in den gebildeten Kreisen. Für Menschen des Bildungsbürgertums gehörte ein gut ausgestattetes Bücherregal zu den Statussymbolen. Heutzutage haben Menschen ihre Bücher als E-Books und selbst wenn jemand gerne noch Bücher liest, dann muss er sie nicht extra in großen Bücherregalen aufbewahren, da er ja meistens Bücher nicht ständig liest, sondern nur die, wo man etwas nachschlagen will und das macht man eher im Internet. So sind heute erheblich weniger Bücherregale in den Wohnungen von Menschen als früher.

Einige Infos zum Thema Bücherregal‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bücherregal‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bücherregal‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Bücherregal‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Brunnen‏‎, Brot‏‎, Broccoli‏‎, Buchhandlung‏‎, Bügeln‏‎, Bündnis‏‎.

Depression Seminare

13.09.2019 - 20.09.2019 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,
20.09.2019 - 22.09.2019 - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress…
Andree Knura,
04.10.2019 - 06.10.2019 - Umgang mit Ärger, Angst und Depression
Ärger, Angst, Depression und Furcht sind die zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst den Ursprung von Ärger, Angst, Depression und Furcht kennen und praktizierst Techniken u.a. a…
Shivakami Bretz,
13.10.2019 - 16.10.2019 - Yoga für Frauen in den Wechseljahren
Viele praktische Tipps und Übungen für den Alltag. Yoga Techniken zur Reinigung. Hilfe in der Gruppe um Loszulassen und für die Transformation. Neue Ressourcen entdecken. Liebevoller und bewusst…
Vesna Veberic,

Bücherregal‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bücherregal‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Bücherregal‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.