Annulieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Annulieren bedeutet etwas für ungültig zu erklären.

Annulieren eräutert vom Yoga Standpunkt aus

Annulieren

Erfahre einiges über Annulieren‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Annulieren vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Annullieren heißt etwas für ungültig zu erklären. Annullieren kommt von Null. Man könnte sagen, dass man etwas, was man für Null und Nichtig erklärt das wird annulliert. Man kann auch etwas außer Kraft setzen. In der Rechtsprechung gab es schon im Spätlateinischen annullare, also etwas zunichte machen und im 16. Jahrhundert ist der Begriff annullieren ein juristisch politischer Begriff geworden, dass man etwas außer Kraft setzt oder auch ein Urteil annulliert. Auch die Ehe kann zum Beispiel im Katholizismus annulliert werden. Ehen können bei den Katholiken ja nicht geschieden werden, so kann man sie annullieren.

Video über Annulieren

Siehe auch

Seminare

Seminare zum Thema Positives Denken, Raja Yoga und Gedankenkraft

19.04.2020 - 24.04.2020 - Themenwoche: Sitar Meditation
Lass dich mitnehmen – mit der Sitar auf eine Reise in die indische Kunst und Kultur und erfahre deren Verknüpfung mit vielen, auch alltäglichen, Lebensbereichen. Für dich öffnet sich ein Fens…
Gaura Shakti Peter Simon,
24.04.2020 - 26.04.2020 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
Anke Gempke,

Yogalehrer Ausbildung

24.04.2020 - 01.05.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Mohini Christine Wiume,Ishwara Alisauskas,Keval,
24.04.2020 - 10.05.2020 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Mohini Christine Wiume,Ishwara Alisauskas,Keval,

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Annulieren‏‎ ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Annulieren ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.