Stellung des Helden

Aus Yogawiki

Stellung des Helden, Sanskrit Vira Bhadrasana, bekannter unter Held, ist ein Asana aus dem Yoga, eine Yoga Stellung. Stellung des Helden ist eine Spielart von Held - Vira Bhadrasana.

Stellung des Helden

Stellung des Helden Video

Hier ein Video mit einigen Erläuterungen von und mit Sukadev Bretz zur Yoga Pose Stellung des Helden.

Stellung des Helden - Beschreibung der Asana

Stellung des Helden ist eine Stellung, welche die Oberschenkelmuskeln stärkt, welche anstrengend ist, aber auch Entschlusskraft fördert. Stellung des Helden heißt auch im Alltag eine Haltung haben eines Helden, bereit zu sein auch Anstrengendes zu machen. Auch mal unpopuläres zu machen, auch mal sich durchzusetzen, auch mal in Gefahr zu bringen. Stellung des Helden heißt nicht Stellung des Leichtsinnigen, aber es ist gut, ab und zu mal heldenhaft nach etwas zu streben, was wichtig ist.

Alle Variationen und weitere Informationen von Stellung des Helden findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Stellung des Helden

  • Dehnungsrichtung: Stellung des Helden gehört zu den Rückbeugen.
  • Körperliche Fertigkeiten, die entwickelt werden: Stellung des Helden gehört zu den

Übungen für Flexibilität, Übungen für Muskeldehnung, Asanas für Dehnung und Stärkung, Übungen für Koordination, Übungen für Muskelkraft, Gleichgewichtsübungen‏‎.

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Held Vira Bhadrasana

Lachyoga Seminare

10.06.2024 - 08.07.2024 Lach Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 5x Montag 10.6., 17.6., 24.6., 1.7., 8.7.2024
Uhrzeit: 07:30 – 08:00 Uhr

„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest gut gelaunt und erfrischt in den Tag…
Sina Heß
04.08.2024 - 09.08.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Susan Holze

Ausbildungen