Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • …eger ein Kuhherde. Er wurde [[Priester]] und Berater von König Janaka, dem Vater von [[Sita]] und ehelichte zwei [[Frau]]en, [[Katyayani]] und [[Maitreyi]], …rauen auf. Katyayani war damit zufrieden. Maitreyi aber fragte ihn, ob sie denn mit diesem Vermögen Unsterblichkeit erlangen könne. Yajnavalkya verstand
    13 KB (1.966 Wörter) - 17:31, 29. Jul. 2023
  • …odhana spürte, dass der Palast ein [[Geheimnis]] hütete. Dienerinnen kamen durch die Wand und fragten die Gäste nach ihren [[Wunsch|Wünschen]]. Der Hof wa …ira, dass er noch nicht alles verspielt hätte, er hätte noch [[Draupadi]]. Zum Schrecken aller setzte Yudhishthira Draupadi im nächsten [[Spiel]]. Wieder
    15 KB (2.255 Wörter) - 16:43, 29. Jul. 2023
  • …d seine Willenskraft in den Rang eines großen Siddha. Ihm wurde der Titel "Vater der medizinischen Chemie" im Bereich des tamilischen Siddha-Medizin-Systems …u Asche verbrannte. Dieser Vorfall machte ihn stolz auf die Kräfte, die er durch seine Askese erlangt hatte.
    8 KB (1.385 Wörter) - 11:04, 14. Aug. 2022
  • …erlchen und beobachtete, dass sein Vater arme, skelettartige Kühe gab, die zum letzten Mal Milch gegeben und Gras gefressen hatten. …urde ärgerlich und antwortete: "Ich werde dich in die [[Hölle]] schicken", denn er hatte nicht erwartet, dass der Junge so respektlos über das Opfer, das
    24 KB (3.974 Wörter) - 16:06, 21. Okt. 2023
  • …ne Hütten und Einsiedeleien. Sankt Antonius wird daher heute häufig als "[[Vater]] des Mönchtums" bezeichnet. Er wurde über 100 Jahre alt und als er starb …chen, an der wir Gott andächtig dienen können." Die Brüder antworteten: "[[Vater]], wir sind bereit, dir zu folgen, wohin du willst."
    21 KB (3.629 Wörter) - 17:13, 29. Jul. 2023
  • :"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; denn ich bin der [[Herr]]." (3. [[Moses|Mose]] 19.18) :"Denn alle [[Gesetz]]e werden in einem [[Wort]] erfüllt, in dem: "Liebe deinen N
    21 KB (3.308 Wörter) - 16:40, 29. Jul. 2023
  • …lt ab auf das Gewahrsein der [[Einheit]], deren Teil du bist – und von der niemand ausgeschlossen ist, so wie alles Wasser eines Ozeans Teil desselben Meeres Im Vergleich zum oben erwähnten Zitat heißt es in der [[Bhagavad Gita]], Kapitel II, Vers
    13 KB (1.991 Wörter) - 17:30, 29. Jul. 2023
  • …] vorzudringen?" Ein dritter Zweifel kann aufkommen: "Ist der Meister, der mich eingeweiht hat, kompetent? Oder hätte ich zu einem besseren gehen sollen, …vor mir liegen, scheinen so groß zu sein. Habe ich den Mut und die Kraft, mich diesen Problemen zu stellen?" Sri Krishna wurde von Arjuna befragt: "Was is
    17 KB (2.748 Wörter) - 17:28, 29. Jul. 2023
  • …Menschen zu erkennen, um ein [[Gefühl]] der [[Verbundenheit]] zu erhalten. Zum anderen gilt es seine eigene Einzigartigkeit und die Einzigartigkeit der an …t in jedem das eine Kosmische. Es gibt in den verschiedenen Weltreligionen zum einen die Aussage, man sollte eine a[[llumfassende Liebe]] haben, eine [[un
    23 KB (3.362 Wörter) - 16:44, 29. Jul. 2023
  • …chwester treu, und habe sie lieb! Und vor allen Dingen habe [[Gott]] lieb, denn er wird euch beschützen. Und lass dir meine [[Seele]] empfohlen sein!" Die …nsehen Gottes und der Menschen verloren und muss auf ewig geschändet sein; denn ich trag ein Kind von dir." Da war er auch sehr betrübt, und seine Schwest
    34 KB (6.109 Wörter) - 17:13, 29. Jul. 2023
  • ''Vortrag zum 18. Kapitel der Bhagavad Gita, eine Übersetzung eines Vortrags von Swami C Arjuna fragt: „Wie soll ich das denn verstehen? Du und ich oh Krishna, wir sind vor kurzem geboren worden. Aber
    30 KB (4.859 Wörter) - 13:15, 23. Nov. 2019
  • …meinen stimmt etwas mit Ihrer Einstellung zu den Menschen nicht. Ich werde mich hier nicht über Soziologie auslassen, aber Sie können sich mit diesem The …seits in Bezug auf die soziale Atmosphäre, sei es durch [[Anhaftung]] oder durch [[Hass]], sollte versöhnt werden, und dann wirst du ein allgemeiner [[Zeug
    31 KB (5.038 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …erneuerte. Er war ein großer Unterstützer der mittelalterlichen Kreuzzüge. Durch seine Predigten entstand in Europa eine Welle der [[Begeisterung]] für die …tillte ihre [https://www.yoga-vidya.de/kinderyoga/ Kinder] an ihrer Brust, denn sie wollte nicht, dass die Kinder von jemand anderes genährt werden. Bernh
    20 KB (3.389 Wörter) - 17:13, 29. Jul. 2023
  • …tras von den ursächlichen Faktoren für die Gebundenheit der [[Seele]] aus, denn solange keine Gebundenheit besteht, gibt es keinen Grund, nach Erlösung zu …rt in die [[Knechtschaft]]. Wie werden wir in diese Welt geboren? Dass wir durch unsere Eltern geboren werden, ist eine sehr einfache Antwort, aber das ist
    30 KB (4.764 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …bjektes, welches sich selbst formiert und präsentiert. Das ist es, was wir durch [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] auf irgend­etwas erreic …ich möchte [[Frieden]] in meinen Geist bekommen‘. Manche Menschen möchten durch die Meditation Besitz, Wohlstand, einen guten Namen, Berühmtheit und ein l
    25 KB (4.111 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …s, was das [[Leben]] der Menschen mit [[Freude]] erfüllt. Mitgefühl gehört zum großen Aspekt der [[Liebe]]. Und die großen Weltreligionen empfehlen, Mit …mal, dass Mitgefühl schon etwas ist, womit der [[Mensch]] auf die [[Welt]] kommt. Der Mensch ist eben kein egoistisches Wesen, das nur auf seinen eigenen Vo
    32 KB (4.983 Wörter) - 17:02, 29. Jul. 2023
  • …r Sternseher Klingsor ging dorthin und beobachtete den Verlauf der Sterne, denn er war ein [[Meister]] der [[Astrologie]]. …und in die ganze [[Welt]]. Darum freut Euch über die frohe [[Botschaft]], denn der Stern bedeutet, dass die Königin von Ungarn ein wunderbares Töchterle
    30 KB (5.113 Wörter) - 17:13, 29. Jul. 2023
  • …Geboren als [[König]] bzw. [[Kshatriya]]. Wurde durch intensives [[Tapas]] zum [[Rishi]], Rajarishi und Brahmarishi. Er ist der Rishi hinter dem [[Gayatri …Weisen, als Sterne des Großen Bären zu sehen), erwarb seine hohe Stellung durch lange [[Askese]]." Vishvamitra kann [[Aspirant]]en gegeben werden mit [[Soh
    25 KB (3.883 Wörter) - 17:27, 29. Jul. 2023
  • Advent kommt vom lateinischen Adveniat „es möge kommen und es wird kommen“. Advenia …ich Fortschritte machen? Dann kannst du dir sagen, Adveniat. Ja, ich freue mich darauf, spirituell zu wachsen!
    28 KB (4.499 Wörter) - 18:35, 7. Apr. 2020
  • …e viel projizieren: Eigene Wünsche, eigene Anliegen, eigene Ängste. Auch [[Vater]]- und [[Mutter]]-Ideal-Bilder kann man projizieren auf [[Guru]]s und [http …ar nicht gemacht hast. Sei dir bewusst, dass Menschen ständig projizieren, denn sie schließen von der [[Vergangenheit]] auf die [[Zukunft]].
    20 KB (3.112 Wörter) - 17:09, 29. Jul. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)