Shivasvarupa

Aus Yogawiki

Shivasvarupa : Sanskrit शिवस्वरूप śivasvarūpa m., Dessen wahre Gestalt Shiva ist.

Shivasvarupa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Shiva oder Sivananda Mantra

Der Spirituelle Name Shivasvarupa

Shivasvarupa, (Sanskrit शिवस्वरूप śivasvarūpa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Dessen wahre Gestalt Shiva ist. Shivasvarupa kann Aspiranten gegeben werden mit Shiva Mantra, Sivananda Mantra.

Shivaswarupa ist ein Name für Aspiranten mit Shiva oder Sivananda-Mantra. Shivarupa ist die Sanskritaussprache in Nordindien und würde in den meisten Teilen Indiens zu Shivaswarup verkürzt werden. Shivaswarupa ist derjenige, der weiß, dass seine wahre Natur Shiva ist. In Ayurveda wird manchmal von der Swarupa, von der Prakriti gesprochen. Auch in der Bhagavad Gita wird von der Swarupa gesprochen, also der Wesensnatur. Das ist allerdings oft etwas Relatives. So kann man sagen, jemand kann als Wesensnatur haben Musiker oder Künstler zu sein oder enthusiastisch zu sein. Aber das ist die relative Swarupa. Deine wahre Natur ist Shiva. Liebe und Güte, denn Shiva heißt glücksverheißend, liebevoll und gütig. Shivaswarupa, derjenige dessen wahre Natur Liebe und Güte ist. Derjenige, dessen wahre Natur eins ist mit Sivananda und damit eins mit dem kosmischen Bewusstsein.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert