Parashurama Gayatri Mantra

Aus Yogawiki

Parashurama Gayatri Mantra: Sanskrit Text (Devanagari und Transkription), Übersetzung und Bedeutung. Parashurama Gayatri Mantra ist ein Mantra zur Ehrerbietung an Parashurama, einen Avatar von Vishnu. Parashurama, wörtlich "Rama mit der Axt", gilt als Beschützer des Ackerbaus, der Landwirtschaft. Parashurama verkörpert auch großes Heldentum und den Kampf der Benachteiligten gegen Höhergestellte, welche andere ausnutzen und ausbeuten.

Parashurama steht für Mut, Heldentum und Kampf für die gerechte Sache

Parashurama Gayatri Mantra Text und Übersetzung

Hier das Parashurama Gayatri in der Devanagari Schrift:

ॐ जामदग्न्याय विद्महे
महावीराय धीमहि
तन्नो परशुरामः प्रचोदयात्

Wissenschaftliche Transkription:

oṃ jāmadagnyāya vidmahe
mahāvīrāya dhīmahi
tanno paraśurāmaḥ pracodayāt

Vereinfachte Transkription:

om jamadagnyaya vidmahe
mahaviraya dhimahi
tanno parashuramah prachodayat

Übersetzung:

Wir meditieren über Parashurama, den Sohn von Jamadagni. Möge Er, der große Held, mir Klarheit geben. Oh Parashurama, bitte bringe mir Erleuchtung und Inspiration.

Wirkung:

Parashurama Gayatri Mantra hilft zu starker Kraft, zu Mut und die Fähigkeit, auch in scheinbar aussichtsloser Situation dem Guten zum Erfolg zu führen. Parashurama Gayatri Mantra ist auch ein Schutzmantra gegen Übergriffe durch Höhergestellte sowie den Staat, die öffentliche Verwaltung.

Parashurama Gayatri Rezitation

Hier das Parashurama Gayatri Mantra rezitiert:

Andere Bezeichnungen für Parshuram Gayatri Mantra

Das Parashurama Gayatri Mantra wird auch genannt Parshuram Gayatri, Paashuram Gayatri, Bhagawan Parashuram Gayatri.

Siehe auch