Zuschauer

Aus Yogawiki

Ein Zuschauer‏‎ ist jemand, der bei etwas zuschaut. Als Zuschauer werden Augenzeugen bezeichnet und manchmal findet man es gar nicht gut, wenn sich an einer Unfallstelle so viele Zuschauer sammeln und den Hilfskräften den Weg versperren. Zuschauer sind auch Besucher einer Veranstaltung, bei der es vieles zu sehen gibt. Es gibt Zuschauer bei Theateraufführungen, bei Fußballveranstaltungen usw. Beim Yoga sagt man zum Beispiel, dass es kein Zuschauersport ist. Man gibt zwar auch Yoga Vorführungen, aber im Allgemeinen übt man Yoga selbst und schaut nicht zu.

Zuschauer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Zuschauer kann auch verwendet werden als Analogie im spirituellen Kontext. Wir sind hier in dieser Welt als Zuschauer und als Schauspieler gleichzeitig. Wir sollten die Welt nicht zu ernst nehmen. Man sollte zwar sich bemühen sich ethisch zu verhalten und tun, was zu tun ist. Wir sind alle wie eine Art Schauspieler in einem Improtheater, wir sind gleichzeitig die Zuschauer. Man könnte auch sagen, dass das höhere Selbst in uns der Zuschauer ist, der Beobachter, der Zeuge von allem. Körper und Psyche sind die Schauspieler und in die Welt integriert und das höhere Selbst ist der Zuschauer.

Zuschauer‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Zuschauer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Zuschauer‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zuschauer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zuschauer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Zuschauer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zusammenziehung‏‎, Zusammenleben‏‎, Zusammenhang‏‎, Zwanzig‏‎, Zweierbeziehung‏‎, Zweitausend‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

27.12.2024 - 30.12.2024 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie, viel…
Chaitanya Pfaff

Zuschauer‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zuschauer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zuschauer‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Rede und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..