Zeiten

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:33 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Zeiten‏‎ ist der Plural von Zeit. Zeiten bedeutet Anfang und Ende. Zeit ist der Ablauf des Geschehens. Zeit ist die Gesamtheit der ablaufenden Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Jahre. Die Welt erleben wir in Zeit und Raum.

Zeiten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wir können auch eine gewisse Kulturepoche als Zeitepoche bezeichnen. Man kann sagen, dass die Zeiten sich ändern. Was heute wichtig ist, ist morgen unwichtig. Und vor ein paar Jahrzehnten war Yoga noch etwas Außergewöhnliches. Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist Yoga sehr verbreitet und wird von vielen Menschen geübt.

Zeiten‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Zeiten‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Zeiten‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zeiten‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zeiten‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Zeiten‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Zeitalter‏‎, Zehntausend‏‎, Zahnpasta‏‎, Zeitschrift‏‎, Zerdrücken‏‎, Zeugesein.

Bhakti Yoga Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Bhakti Yoga - Klangentspannung und Mantra-Singen mit den Gaiatrees
Möchtest du dir eine entspannende Auszeit vom Alltag gönnen und die Kraft des Bhakti Yoga hautnah erleben? Dann tauche ein mit uns in die wohltuende Harmonie von Klang, Stille und Entspannung. Wir la…
Radha Prema Maisel
29.03.2024 - 29.03.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Pfingst-Konzert mit Kalyani & Samuel
18:45 – 19:45 Uhr
Kalyani & Samuel

Zeiten‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zeiten‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zeiten‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..