Yoga im Seniorenheim

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Yoga im Seniorenheim Yoga im Seniorenheim so lautet der Titel einer Yogalehrer Weiterbildung bei Yoga Vidya zu finden auf Yoga Vidya Seminare.

Yoga im Seniorenheim - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga im Seniorenheim

Dort erfährst du was es zu beachten gibt, welche Seniorenheime es gibt, wie auch die Seniorenresidenzen wo viele Menschen noch selbständig sind aber vielleicht irgendwo ein bisschen Hilfe bekommen. Dann gibt es die Seniorenheime im engeren Sinne wo heutzutage viele sind, die dement sind oder Pflegefälle sind. Angenommen du willst in dieser Art von Seniorenheim Yoga anbieten, gut da gibt es Einiges zu beachten.

  • Typischerweise werden sich dort die Menschen nicht ständig hinlegen und wieder aufsetzen können. Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Du kannst Yoga im Sitzen machen, Yoga im Stehen und Sitzen und dich darauf beschränken.
  • Oder falls dort mehr Menschen sind, die noch fit sind dann könntest du sagen du beginnst mit liegenden Übungen und danach gehst du zu sitzenden Übungen und zum Schluss stehenden Übungen und ganz zum Schluss wieder hin legen.
  • Um den Menschen die Angst zu nehmen machst du vielleicht bei Yoga im Seniorenheim erst stehende Übungen. Das kann jeder mitmachen. Danach die sitzenden Übungen auf einem Stuhl. Und danach vielleicht sitzende Übungen auf dem Boden und dann zum Schluss die liegenden Übungen.

Das ist eine Möglichkeit Yoga im Seniorenheim zu unterrichen. Es gibt auch noch die Möglichkeit Yoga im Seniorenheim in Einzelstunden zu geben bei bettlägerigen Patienten. Auch das ist eine Möglichkeit.

Und alle Informationen wie du Yoga im Seniorenheim unterrichten kannst findest du natürlich in diesem Weiterbildungsseminar Yoga im Seniorenheim. Das spielt auch eine in der Seniorenyoga Übungsleiterausbildung, die du findest auf Yoga Vidya.

Video Yoga im Seniorenheim

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Yoga im Seniorenheim :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Yoga im Seniorenheim Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yoga im Seniorenheim :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yoga im Seniorenheim, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Yoga Hilfsmittel, Yoga Gruß, Yoga für Zuhause, Yoga in der Schule, Yoga Indien, Yoga Lehrerin.

Senioren Seminare

29.03.2024 - 31.03.2024 Yoga im Seniorenheim - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst, wie du mit viel Fingerspitzengefühl biografische Erinnerungen der Senioren und ihre Lebensweisheiten für deine Yogastunden nutzen kannst, um ihre Aufmerksamkeit zurück auf die noch vorhand…
Ramashakti Sikora
17.04.2024 - 22.05.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung - Online
Termine: 17.04., 24.04., 15.05., 22.05.2024
Uhrzeit: jeweils 18:00 – 22:00 Uhr

Ablauf:
18:00 – 19:55 Uhr Vortrag Zoom
20:00 – 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya Live Youtube Chan…
Kavita Pippon