Widerstehen

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:40 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Widerstehen‏‎ bedeutet, sich gegen etwas wenden. Man kann jemandem widerstehen.

Widerstehen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden

Man kann einer Versuchung widerstehen. Und jemand auf dem spirituellen Weg sollte den Versuchungen von unethischen Handlungen widerstehen und sollte auch in der Lage sein, einer ungesunden Ernährungsversuchung zu widerstehen.

Videovortrag zu Widerstehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Widerstehen‏‎:

Widerstehen‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Widerstehen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Widerstehen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Widerstehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Widerstehen‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Widerstehen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerstehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Widerstehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zitternd‏‎, Zielsicher‏‎, Zerstören‏‎, Zugeneigt‏‎, Zutrauend‏‎, Zuwendung‏‎, Zutraulich‏‎, Sensibel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Widerstehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ganzheitliche-massage-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Widerstehen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Tugenden.