Weisheiten des Konfuzius

Aus Yogawiki
Version vom 6. Oktober 2013, 19:55 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Lass dich inspirieren von '''Weisheiten des Konfuzius'''. Diese Weisheitssprüche des Konfuzius, auch Kung Tse genannt, geben dir Orientierung in jeder…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Lass dich inspirieren von Weisheiten des Konfuzius. Diese Weisheitssprüche des Konfuzius, auch Kung Tse genannt, geben dir Orientierung in jeder Lebensphase. In China gibt es das geflügelte Wort "Konfuzius sagt" - und dann folgt ein Weisheitsspruch. Heutzutage werden auch modernere Weisheiten Konfuzius zugeschrieben - und der Ausdruck "Konfuzius sagt" wird auch humorvoll verwendet.

  • Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern

Weisheiten des Konfuzius über den Edlen, den Weisen, den Meister

In den Weisheiten des Konfuzius ist immer wieder vom Edlen, vom Weisen, vom Meister die Rede: Indem Konfuzius zeigt,