Vighneshvara: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''vighneshvara''' (Sanskrit: vighneshvara ''m'') der Herr (ishvara) der Hindernisse (vighna); ein Name für Ganesha, welcher die Hindernisse wegr…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''vighneshvara''' ([[Sanskrit]]: vighneshvara ''m'') der Herr ([[ishvara]]) der Hindernisse ([[vighna]]); ein Name für [[Ganesha]], welcher die Hindernisse wegräumt. Bevor man etwas unternimmt, trachtet man nach seiner Gnade und seinem Segen. Er steht für die Mildherzigkeit, Weisheit und den Willen Gottes.
'''Vighneshvara''' ([[Sanskrit]]: vighneśvara ''m.'') wörtl.: "der Herr ([[Ishvara]]) der Hindernisse ([[Vighna]])"; ein Name für [[Ganesha]], welcher die Hindernisse wegräumt. Bevor man etwas unternimmt, trachtet man nach seiner Gnade und seinem Segen. Er steht für die Mildherzigkeit, Weisheit und den Willen Gottes.
 
 
==Siehe auch== 
*[[Ganapati]]   
 
 
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Sanskrit]]

Version vom 8. März 2013, 19:52 Uhr

Vighneshvara (Sanskrit: vighneśvara m.) wörtl.: "der Herr (Ishvara) der Hindernisse (Vighna)"; ein Name für Ganesha, welcher die Hindernisse wegräumt. Bevor man etwas unternimmt, trachtet man nach seiner Gnade und seinem Segen. Er steht für die Mildherzigkeit, Weisheit und den Willen Gottes.


Siehe auch