Spirituelle Meister

Aus Yogawiki

Spirituelle Meister haben eine gewisse Meisterschaft auf dem spirituellen Weg bekommen und können Aspiranten anleiten.

Meditation und Achtsamkeit - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spirituelle Meister

Meister hat im Grundtext des Spirituellen eine relativ hohe Bedeutung. Ein Meister im Handwerk ist zum Beispiel ein Bäckermeister, der das Backhandwerk beherrscht und die Befugnis hat, Lehrlinge auszubilden. Dies gibt es in zahlreichen weiteren Berufsgruppen. Es gibt einen Schreinermeister, Elektromeister und so weiter.

Ein spiritueller Meister im Ursprung war genau dies. Jemand, der auf dem spirituellen Weg über eine gewisse Etabliertheit verfügte und in der Lage ist, anderen Aspiranten zu helfen und sie auf dem spirituellen Weg zu begleiten. In Indien gibt es den Ausdruck Acharya. Dieser Begriff ist in etwa eine Art Meister. In den Universitäten gibt es zugleich auch diese Begrifflichkeit des Acharya. Es ist eine Person, die den Diplom oder den Magister Grad hat. Magister heißt auch Meister. Im Kontext von Spiritualität ist der Acharya Jemand, der einen spirituellen Lebensstil pflegt und Erfahrungen im Spirituellen hat. Er verfügt über Wissen auf dem spirituellen Gebiet und kann Menschen zudem anleiten. Ein spiritueller Meister muss deshalb noch lange nicht vollkommen sein.

Video Spirituelle Meister

Hier findest du ein Vortragsvideo über Spirituelle Meister :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Spirituelle Meister Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Spirituelle Meister :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Spirituelle_Meister.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Spirituelle Meister, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Spirituelle Lebensberatung, Spirituelle Freunde, Spirituelle Bedeutung, Spirituelle Musik, Spirituelle Tiefe, Spiritueller Kraftort.

Spirituelles Retreat Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spirituelles-retreat/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS